Autor Thema: Wann brauche ich XML/DXL (was steckt dahinter) ???  (Gelesen 1758 mal)

Offline arieger

• Aktives Mitglied
 :P

Hallo,

immer öfters höre ich von XML/DXL, Parser und Streams usw.

Was steckt hierbei dahinter ? Wann wird dies benötigt? Wann mache ich einen Datenimport / Export und wann benötige ich XML/DXL? Was ist der Vorteil oder Nachteil? Welche Literatur ist hierbei gut geeignet oder wer kenn gute URLs? (Voll Klasse wäre natürlich auch noch in Deutsch aber nicht zwingend!). Wie sind Sie an dieses Thema rangegangen um brauchbare Kenntnisse hierzu erwerben ?

Für jede Info würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im Vorraus

Viele Grüße
Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline Jan Grünklee

• Frischling
  • *
Re: Wann brauche ich XML/DXL (was steckt dahinter) ???
« Antwort #1 am: 09.04.09 - 13:14:30 »
Hallo Anton,

deine Fragen sind sehr allgemein gehalten von daher schau einfach für den Anfang mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language ist auch in deutsch  ;)

Wann es benötigt wird kann man so pauschal auch nicht sagen, da es viele Möglichkeiten gibt xml zu verwenden. Es kann zum Beispiel zum Datenaustausch zwischen zwei Systemen verwendet werden (Lotus Notes --> XML --> Anderes System)

Als ich vor Jahren mit dem Thema angefangen habe, hatte ich ein konkretes Projekt. Dann hieß es für mich viel lesen u.a. Designer Hilfe, auch hier im Forum gibt es viele Beträge zu diesem Thema - einfach mal die Suche bemühen.

So far...
Jan

Notes ist das was Du draus machst!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz