Umfrage

Soll die Werbung von Produkten oder Services im geschäftl. Eigeninteresse des Posters im Rahmen von Beiträgen etwas kosten?

Ja, auf jeden Fall
7 (46.7%)
Nein, soll kostenlos sein
1 (6.7%)
Eigentlich ja, aber wie soll das kontrolliert werden
4 (26.7%)
Nein, denn man kann auch Werbung sehr geschickt verpacken, ohne ein Eigeninteresse zu offenbaren ("kenne da ne tolle Sache...")
1 (6.7%)
ist mir total egal
2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Werbung auf Notes Forum?  (Gelesen 5488 mal)

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Werbung auf Notes Forum?
« am: 23.11.02 - 13:05:34 »
das Forum hier finde ich wirklich klasse, da sich tatsächlich eine Notes Fangemeinde eingefunden hat, die sich gegenseitig unterstützen. Dabei stößt es mir immer wieder auf, daß einige Poster dieses Forum als Plattform für Werbezwecke mißbrauchen, um ihre Produkte, Services etc. anzubieten. Ich selbst bin selbständig in diesem Bereich und kann es mir dennoch gut verkneifen, aus Fairnessgründen gegenüber dem eigentlichen Kostenträger (dem Forumsbesitzer, der bisher Nullinger dafür gesehen hat) und der Fangemeinde (die natürlich keinen Bock auf kommerzielles Gefasel hat) darauf zu verzichten.

Daher bin ich der Meinung, daß man entweder das Bewerben von Produkten und Services untersagt, oder, die Pseudo-Poster sind willig, an den Owner des Forums hier eine Gebühr abzudrücken.

Und das in einem separaten Forum, das als solches per se die Werbung auch auszeichnet!

Als eines von einigen Beispielen diene dieser komplette Thread sogar:
http://www.atnotes.de/index.php?board=4;action=display;threadid=4204
« Letzte Änderung: 23.11.02 - 13:11:04 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP