Autor Thema: Lotus Notes 6.5  (Gelesen 3292 mal)

Offline Loewchen0507

• Frischling
  • *
Lotus Notes 6.5
« am: 01.04.09 - 16:48:36 »
Hallo ich bin grade am testen mit einer älteren Lotus Notes Version.
Und zwar der 6.5. Ich habe dort nun ein Email konto eingerichtet. Ich kann auch meine mails schon empfangen, aber keine senden. Der Grund dafür ist, dass ich beim senden über smtp dieses mit einem bestimmten Benutzerkonto mache.

Also habe ich in der Hilfe nachgeschaut:
Dort habe ich dann gesehen, das man über das Adressbuch, diese Einstellungen machen kann. Dieses habe ich dann auch getan. Beim speichern der Einstellungen kommt dann die Meldung:
<meine Email Adresse>/O=<meine Email Adresse> wurde in keinem Adressbuch oder Domino Verzeichnis gefunden. Wählen Sie 'OK' um Empfänger zu überspringen oder 'Abbrechen'.

Wähle ich abbrechen sind die Einstellungen nicht gespeichert und es passiert so weit auch nichts.
Klicke ich auf OK bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten
Lookup: null handle
Drücken Sie die Eingabetaste, um die Ausführung des Programms abzubrechen."

Wie kann ich nun die entsprechenden Einstellungen vornehmen, um meine Mails auch raus zu schicken?

Vielen dank im voraus.
Loewchen

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Notes 6.5
« Antwort #1 am: 01.04.09 - 17:07:23 »
Hallo,

bitte zukünftig in der Richtigen Kategorie posten.

bitte die Forumssuche benutzen hatten wir schon xx mal

Gruß Werner
PS: Zur Vereinfachung der Forumsuche hat Martin Stürzer (Daten Duck) ein Plugin für FF erstellt:
http://atnotes.de/index.php/topic,28072.0.html
« Letzte Änderung: 01.04.09 - 17:21:34 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline mde

• Junior Mitglied
  • **
  • Das ist Notezig
« Antwort #2 am: 01.04.09 - 20:48:01 »
Hi,

von was redust du hier von einem Cleint und dem direkten senden in das Internet oder das Mail senden über einen Server in das Internet?

Im ersten Fall musst du deine Arbeitsumgebung und deine Accountdokumente anpassen.
Wenn ich weiß wie du ins Internet senden willst weitere Infos...

Gruß
Michael
Erst Kopf,
dann Knopf.

Offline Loewchen0507

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 02.04.09 - 12:55:06 »
Hm... ich bin kein Netzwerkspezi... daher fällt mir das alles ein wenig schwer...

Die Forensuche habe ich verwendet und bin dennoch nicht weitergekommen...

Ich benutze normalerweise Outlook zum senden von Mails... wir senden und empfangen über einen 1und1 server, der irgendwo steht... wir empfangen per imap und senden mit smtp... bei beiden geben wir unsere emailadresse als benutzername an und haben ein passwort... also auch beim senden... empfangen geht auch schon...

das einzige problem ist, dass er beim senden die anmeldedaten nicht mitgibt... ich selber sitze in einem lan und sende, so wie ich das jetzt interpretieren würde ganz normal über das internet... nicht über einen dominoserver... das will ich nicht... dann habe ich in der hilfe gesehen dass man die einstellungen unter adressbuch... usw... in den konten verändern kann... das habe ich getan... nur beim speichern schmeißt er dann die fehlermeldungen raus...

wie man arbeitsbereiche anpasst oder sonstiges weis ich noch nicht... habe notes noch nicht sooo lange im betrieb... also kompletter dau... :)

danke dennoch für eure unterstützung.
Lowechen

Offline Loewchen0507

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.04.09 - 14:24:35 »
Hallo Toralf,

diesen Beitrag habe ich mir bereits angeshen. Das ist das, was ich auch in der Hilfe gefunden habe. DABEI trat ja der fehler auf. Beim speichern.

Gruß Loewchen

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 08.04.09 - 10:51:17 »
Hallo,

ich verstehe immer noch nicht, wo genau der Fehler auftritt.
Bitte erkläre das genauer:

Was speicherst du ? Wo ?

Die Konfiguration erfolgt im Persönlichen Adressbuch, das ist die Datei names.nsf
Welche Zugriffsrechte hast du auf diese Datei / den ganzen Data-Ordner von Notes ?

Gruss
Toralf

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #6 am: 12.04.09 - 00:19:28 »
Um den Thread zu vervollständigen:

http://atnotes.de/index.php/topic,42509.0.html
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz