Aus der Notes Hilfe:
Nachrichten aus der Ansicht "Gesendet" löschen, entfernen oder verfolgen
In der Ansicht "Gesendet" Ihrer Mail-Datenbank werden alle von Ihnen gesendeten Nachrichten nach Datum und Namen des ersten Empfängers angezeigt. In dieser Ansicht können Sie entweder eine Nachricht aus allen Ordnern und Ansichten Ihrer Mail-Datenbank löschen oder sie nur aus der Ansicht "Gesendet" entfernen. Sie können gesendete Nachrichten auch verfolgen, um zu erfahren, über welche Server sie weitergeleitet werden.
Wenn Sie in der Ansicht "Gesendet" auf "Löschen" klicken, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie die ausgewählten Nachrichten löschen oder entfernen möchten. Wenn Sie das Kontrollkästchen "Nicht erneut fragen" aktivieren, wird dieses Kontrollkästchen nicht mehr angezeigt. Um das Dialogfeld wieder anzuzeigen, wählen Sie "Aktionen - Werkzeuge - Vorgaben" und wählen Sie unter "Vorgabe für Ansicht 'Gesendet' löschen/entfernen" die Option "Immer fragen" aus.
Um die Vorgabe für das Löschen in der Ansicht "Gesendet" zu ändern, wählen Sie "Aktionen - Werkzeuge - Vorgaben" und wählen Sie unter "Mail - Allgemein - Vorgabe für Ansicht 'Gesendet' löschen/entfernen".
So löschen oder entfernen Sie Nachrichten
1. Öffnen Sie im Navigationsfenster die Ansicht "Gesendet".
2. Wählen Sie eine oder mehrere Nachrichten aus.
3. Klicken Sie im oberen Bereich des Fensters auf die Schaltfläche "Löschen" und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Um die Nachricht aus allen Ordnern und Ansichten Ihrer Mail-Datenbank zu löschen, klicken Sie auf "Löschen". Notes platziert die Nachricht in den Papierkorb.
Um die Nachricht aus der Ansicht "Gesendet" zu entfernen, sie aber in allen anderen Ordnern und Ansichten beizubehalten (z. B. im Ordner "Alle Dokumente"), klicken Sie auf "Entfernen".
4. (Optional) Um Nachrichten immer entweder zu löschen oder zu entfernen, ohne dass dieses Dialogfeld angezeigt wird, wählen Sie "Nicht erneut fragen".