Autor Thema: wieder eine Frage zum planer....  (Gelesen 1420 mal)

Offline Alois

• Junior Mitglied
  • **
  • Mal sehen...
wieder eine Frage zum planer....
« am: 24.03.09 - 09:47:01 »
ich habe mir schon unzähligen Beiträge im Forum gelesen was der Planer von Notes angeht, allerdings habe ich nicht ganz verstanden ob diese auf "eingene Dokument" angewendett werden kann.

Das der Planer auf die persönlichen Kalender zugreift und dort dir Information über Termine liest ist mir klar aber kann ich in mein eigene Datenbank auf Abwesenheitsmaksen zugreifen?
Spricht ich habe eine DB wo verschiedene Mitarbeiter ihre Urlaub eintragen und ein Planer sollte die Ansicht darstellen wer wann fehlt.

Offline mde

• Junior Mitglied
  • **
  • Das ist Notezig
Re: wieder eine Frage zum planer....
« Antwort #1 am: 25.03.09 - 10:29:53 »
Hi

wenn ich dich richtig verstehe versuchst du auf eine Selbsgebaute UrlaubsDb mit dem "Scheduler" zuzugreifen??
Dannschu mal in der Hilfe unter "Creating an embedded scheduler" nach.

Soweit ich weiß funktioniert der nicht auf eigene DB.
Aber schau mal hier nach:http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/notes8-time/?S_TACT=105AGY82&S_CMP=GENSITE
Erst Kopf,
dann Knopf.

Offline Alois

• Junior Mitglied
  • **
  • Mal sehen...
Re: wieder eine Frage zum planer....
« Antwort #2 am: 25.03.09 - 14:54:30 »
@mde
thx, zuerst für den Link!

Leider der Hlfe ist ein bisschen knapp darüber...
Ich sehe in den Applet ein paar Prozedure (Initialize, Terminate, OrIntervalChange...) worüber nichts in der Hilfe zu finden ist. Ich hatte die Hoffnung dass jemand mehr weißt darüber (ob man hier vielleicht die Grundfunktion lenken kann).

Es gibt natürlich die Möglichkeit den Applet zu ändern aber ich muss zugeben dass ich mir die Zeit gern gespart hätte (ich müsste zuerst Grundlegende JAVA Kenntnisse erfrischen).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz