Autor Thema: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen  (Gelesen 1888 mal)

Offline Newe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« am: 20.03.09 - 15:44:04 »
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Datenbank erstellt, die vom Aufbau der Notes-Hilfe-DB ähnelt.

In einer Rahmengruppe wird im linken Rahmen eine Ansicht angezeigt, im rechten Rahmen das jeweils ausgewählte Dokument. Das funktioniert so lange sehr gut, bis ich ein Dokument öffne, welches mit einer Dokumentenverknüpfung über den Autostart ein Dokument aus einer anderen Datenbank anzeigt. Hier kommt es zu dem Problem. Dieses Dokument wird nicht mehr in dem rechten Rahmen angezeigt, sondern füllt den ganzen Bildschirm. Verlasse ich dieses Dokument, verlasse ich auch gleich die Datenbank.

Das Dokument öffne ich über die Eigenschaften der hinterlegten Maske (Autostart: -erste Dokumentverknüpfung-, Autorahmen: hier habe ich die Rahmengruppe und den rechten Rahmen angegeben)

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich es hin, dass auch das verknüpfte Dokument in dem rechten Rahmen angezeigt wird?

Vielen Dank im voraus.
Stefan

Glombi

  • Gast
Re: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« Antwort #1 am: 20.03.09 - 15:49:23 »
Du hast hoffentlich die Standardrahmen NotesNavigation und NotesView verwendet!?

Offline Newe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« Antwort #2 am: 20.03.09 - 15:55:15 »
Hallo Glombi,

ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß was Du damit meinst. Asche auf mein Haupt.
Meinst Du damit, dass ich den Linken Rahmen mit NotesView bezeichnen sollte? Wenn ja, was müsste ich denn dann mit NotesNavigation bezeichnen?

Gruß
Stefan

Glombi

  • Gast
Re: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« Antwort #3 am: 20.03.09 - 16:06:44 »
Der Rahmen, in dem sich überlicherweise die Navigation befindet - Seite mit Gliederung - MUSS NotesNavigation heissen und der Rahmen, in dem die Ansichten und Dokumente angezeigt werden, MUSS NotesView heissen.

Im Rahmen NotesNavigation muss als Ziel NotesView angegeben werden.


Und wenn Du dann noch einen Rahmen namens NotesPreview mit der Höhe 0 unter NotesView machst, dann hast Du automatisch eine Vorschau.


Such mal hier im Forum nach NotesNavigation und NotesView.

Andreas

Offline Newe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« Antwort #4 am: 20.03.09 - 16:15:10 »
Vielen Dank für die schnelle Erklärung.

Ich habe nun meine Rahmen genauso bezeichnet. Geändert hat es leider nichts. Also an der Bezeichnung der Rahmen liegt es wohl nicht.

Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

Stefan

Glombi

  • Gast
Re: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« Antwort #5 am: 20.03.09 - 16:23:52 »
Das funktioniert nur, wenn das verlinkte Dokument mit einer Maske verbunden ist, die im "Raketen-Reiter" einen Auto-Rahmen hat. Dort muss dann der Frameset (gleicher Name wie in der Ursprungs-DB) und der Rahmen NotesView eingetragen sein.

Andreas

Offline Newe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verknüpftes Dokument in einem Rahmen öffnen
« Antwort #6 am: 20.03.09 - 16:32:04 »
Das ist es.

Vielen Dank Andreas. Du hast mir sehr geholfen.

Gruß
Stefan


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz