Hi all
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe drei Verschiedene Datenbanken mit genau der selben Struktur und Gestaltung auf drei separaten Servern. Jede der Datenbank ist mit Adress Dokumenten der jeweiligen Firma gefüllt. So jetzt kommt das spannende, ich habe noch eine zentrale Datenbank in der alle Adressen von den drei Datenbanken auch enthalten sein müssen!
Dazu habe ich explizit in jeder Datenbank einen Agenten erstellt der jeweils bei einer Änderung oder einer Neuanlage eines Dokuments gestartet wird und das neue/geänderte Dokument in die zentrale Datenbank kopiert.
Das Problemm ist nur folgendes:
Die drei Datenbanken enthalten manchmal die selben Dokumente, deswegen kommt es zu doppelten Einträgen in meiner Zentralen Datenbank, was bei einem Umfang aus 100 000 Adressen ganz schön viele Dopplete bedeutet.
Wie kann ich die zentrale Datenbank vor dem kopieren durchchecken ob das zu kopirende Dokument bereits enthalten ist oder nicht, wenn ja dass er dann überschrieben wird. Ich habe bereits versucht dies über Formeln zu schaffen, hat aber net funktioniert, jetzt muss man wohl mit Lotus Script ran.
Wenn jemand weiss wie das geht oder eine einfache Lösung dafür weiss dann währe ich sehr froh drüber.
Vielen Dank im Voraus.