Autor Thema: Schriftgröße  (Gelesen 2200 mal)

Offline lotusblüte

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Schriftgröße
« am: 21.11.02 - 16:29:44 »
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem User:
Er bekommt alle eingehenden Mails in Schriftgröße 1. Wir haben nun seine Windowseinstellungen und Benutzervorgaben überprüft, aber
daran kann es nicht liegen.

Betriebssystem ist NT

Vieleicht kann mir einer von euch helfen. danke ;)

Offline New Admin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Schriftgröße
« Antwort #1 am: 21.11.02 - 16:46:53 »
Probier das mal:

Auszug aus der Notes Hilfe

Einstellungen für große Schriften zur NOTES.INI-Datei hinzufügen
Die Konfigurationsdatei NOTES.INI, die sich in Ihrem Notes Verzeichnis befindet, enthält Informationen über Ihre persönliche Notes Installation. Wenn Sie standardmäßig größere Schriften verwenden möchten, fügen Sie die folgende Einstellung zur Ihrer NOTES.INI-Datei hinzu:
Display_font_adjustment=x
wobei x eine Zahl zwischen 0 und 25 ist und einen Wert in Punkt darstellt, der zur Vorgabegröße addiert wird. Wenn Sie die Schriftgröße beispielsweise um 5 erhöhen möchten, lautet die Einstellung:
Display_font_adjustment=5
So aktivieren Sie die Tastaturnavigation auf der Lesezeichenleiste
Wenn Sie in den Benutzervorgaben die Option "Erweiterte Tastenkürzel anzeigen"  aktiviert haben, können Sie die Tastaturnavigation für die Lesezeichenleiste aktivieren. Fügen Sie der NOTES.INI-Datei folgenden Eintrag hinzu:
AllowBookmarkFocus=1
Starten Sie Notes neu, und drücken Sie ALT+B, um den Fokus auf die Lesezeichenleiste zu legen. Verwenden Sie zur Navigation die NACH-OBEN- und NACH-UNTEN-TASTEN, POS1, ENDE sowie BILD-AB und BILD-AUF. Um ein Lesezeichen auszuwählen, drücken Sie die EINGABETASTE. Um den Fokus von einem Lesezeichen zu entfernen, drücken Sie ESC.

Ps: Ich würd die Notes.ini vorher zur sicherheit wegsichern

Gruß
New Admin

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz