Autor Thema: $REF in NotesKalender suchen  (Gelesen 2853 mal)

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
$REF in NotesKalender suchen
« am: 16.03.09 - 15:53:56 »
Hi!

Ich hätte mal eine simple Frage...
Wir synchronisieren per Script den NotesKalender OnTheFly mit einer zentralen AbwenseheitsDB. Damit wiederholende Dokumente wieder zusammenfinden, verwende ich das Feld $REF.
Wenn ich dieses Feld beim schreiben in die andere DB Verwende bekomme ich einen String. Allerdings wenn ich nach dem String im $REF Feld einen Search im Kalender des Users suche, finde ich natürlich nix... weil:

auslesen per Script im Kalender = String mit 32 Stellen
doch wenn ich im Kalender einen search mit der Formel $REF = "32stellen" mache bekomme ich als Result = 0

Da der String im Dokument ungefähr so steht

8Stellen : 8Stellen - 8Stellen:8Stellen
Muß ich mir den String genauso zusammenbauen oder gibts hier nen Trick!?

Danke
Tom

Driri

  • Gast
Re: $REF in NotesKalender suchen
« Antwort #1 am: 16.03.09 - 17:08:47 »
Was mir spontan einfällt :

- per db.GetDocumentByUNID das Parent Document holen (über die UNID aus $REF)
- per doc.Responses die zugehörigen Child Documents holen (das sind ja die, in denen dann das $REF auftaucht)

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re: $REF in NotesKalender suchen
« Antwort #2 am: 17.03.09 - 07:50:15 »
jo ist mir gestern dann auch geschossen...
Hatte eine sogenannte Denkblockade...  :P

ParentDocumentUniqueID geht auch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz