Autor Thema: Text als Bild in ne Mail (Scriptalternative zu @command([EDITPASTESPECIAL]))  (Gelesen 1845 mal)

Offline C_T

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Liebe @Notesgemeinde,

isch hab da mal ne Frage...

Ich habe ein Script der mich für x Teilnehmer einer Schulunge jeweils 1 WordDokument (Ein Anschreiben für die Teilnehmer) erstellt.

Dieses Anschreiben, muss nun an einen andere Mitarbeiter zur Kontrolle etc.

Der Text aus dem Worddokument soll komplett markiert und kopiert werden (soweit läufts)

Nun muss eine neue EMail angelegt werden und ins Frontend gezogen werden (läuft auch)

Anschließend muss der kopierte Text aus dem Worddokument in der Mail als Bild eingefügt werden (Hier haperts)

Was ich mit "als Bild eingefügt werden" meine, ist folgendes. Wenn Ihr in einer Mail seit im "Body" Feld und dann auf "Bearbeiten --> Selektives einfügen" klickt könnt Ihr Bild als Selektion auswählen. und genau das soll passieren.

Meine Lösungsansätze waren bisher
1. ein Evaluate mit dem oben genannten @Command Befehl, doch evaluate unterstützt keine command Befehle.
2. eine Scriptalternative für den oben genannten Befehel suchen --> Fehlschlag nichts gefunden
3. per Tastenübergabe durchs Menü navigieren und so den Inhalt der Zwischenablage selektiv einfügen. --> klappt nicht 100% und vor allem nicht wenn nach dem PressKey Befehlen weitere Code steht, bzw. wenn Mehrere Teilnehmer an der Schulung Teilnehmen.

Ich hoffe mein Anliegen ist relativ verständlcih formuliert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen  :'(  :'(

Gruß Christian
Viele Grüße

Christian T.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz