So, jetzt hab ich mal verschiedene Dinge getestet und die anderen Beiträge zu QueryAccess in diesem Forum gelesen. Ein Manko ist wohl, dass nur das Adressbuch durchsucht wird, das da liegt, wo das Skript
ausgeführt wird. Das kann man mit einem einfachen "Doppelagenten" umgehen (also ein Agent, der einen anderen Agenten auf dem Server aufruft). Die umständliche Parameterübergabe kann man verkraften, wenn es hart auf hart kommt, dann nimmt man das Environment.
Schlimmer ist, dass nur das primäre Adressbuch durchsucht wird denn das ist bei meinen Kunden tödlich, weil es dort Weba- und Gruppenadressbücher gibt.
@Bernhard: Das es mit dem Common Name nicht geht find ich gar nicht so selbstverständlich, denn über den "Effective Access"-Button geht das auch. Er fragt zwar kurz nach, ob es sich um eine Gruppe handelt, berechnet dann aber korrekt den Zuriff. Und ansonsten funktioniert ja der CN auch überall (Autorenfelder, Leserfelder, Adressdialog, etc.). Ist nicht wirklich schön (und wird von mir auch tunlichst vermieden), aber es funktioniert. Und bei den Namen, die in der "Groups and Roles"-Dialog-Box erscheinen steht ja auch der CN mit drin drin.
Die Funktion "Effective Access" der ACL, das wäre genau das, was ich brauche, nur in LotusScript halt...
Naja, vielleicht in Version 17.5 ....
Nochmals Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Joachim