Autor Thema: Notesfeld mit Binärwerten setzen  (Gelesen 1560 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Notesfeld mit Binärwerten setzen
« am: 11.03.09 - 10:20:28 »
Folgender Hintergrund:

Damit Bilder aus einem Personendokument per LDAP ausgelesen werden können, müssen diese Binär und Base64- encodiert in einem Richtextfeld gespeichert sein.

Über einen LDAP- Browser kann man die Bilder hochladen, dann sieht man die in den Properties des Dokumentes, aber nicht im Notes- Client (ist aber egal).

Jetzt würde ich gerne solche Bilder nicht über ein externes Programm speichern, sondern über ein Script.

Vorgehensweise:

1. Öffne ein Verzeichnis
2. Öffne eine Bild- Datei
3. Wandle die Bild- Datei in Base64 um
4. Schreibe diesen Base-64 codierten String BINÄR in ein Notesrichtextitem

Bis zu 3 ist das kein Problem (für 3 gibt es ne coole Classe Namens Base64 im iNet)
Aber wie kriege ich 4 hin ?

Ich habe die Hilfe durchforstet und nichts gefunden.
Und ich habe gegoogelt. Ebenfalls erfolglos.

Hat mir jemand ne Idee, wo ich ansetzen könnte ?

Thanx
Tode

P.S.: Wäre schön, wenn es unter R6 funktioniert, aber einige Server hier sind schon R8, es kann also auch erst unter R8 klappen
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz