Autor Thema: Sametime Startscript für SLES 10  (Gelesen 1944 mal)

Offline Balou764

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Sametime Startscript für SLES 10
« am: 10.03.09 - 16:20:43 »
Moin zusammen,

ich versuche gerade einen Startscript für einen Sametime 8.0.2 Server auf Domio 7.0.3 Plattform zu erstellen. Habe schon einige Scripte ausprobiert z.B. rc_domino von Daniel Nashed bzw. ststart Script.
Aber egal welchen ich ich als Linux Startupscript anlege, beim Start des Servers, wird der Domino Server gestartet und anschließend die Sametimeprozesse. Hier liegt mein Problem es werden nicht alle Sametimerozesse gestartet (nur ca. 2/3 sind aktiv). Rufe ich den Script aus einer Terminalsession auf, fährt der Sametimeserver ordnungsgemäß mit allen Diensten hoch.

Hat jemand einen Script der einen Samtimeserveer unter SLES 10 ordnungsgemäß startet oder kann mir einen Tipp geben was evtl. die Ursache sein könnte ?

Anhang: Screenshot nach dem Booten des Rechners (wird der sametime script manuell als root ausgeführt laufen alle Dienste) / Sowie die verwendeten Scripte
« Letzte Änderung: 11.03.09 - 09:49:19 von Joern Ahrens »

Offline mobed

• Frischling
  • *
Re: Sametime Startscript für SLES 10
« Antwort #1 am: 04.07.09 - 08:41:35 »
Hallo,

ich bin auch nicht der ober Linuxguru, aber mir sind da drei Sachen eingefallen.

1) Versuch mal in dem Script "sametime" den "su"-Befehl durch einen sudo zu ersetzten.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob su in Skripten noch 100%-ig zugelassen ist (hängt von den lokalen Sicherheitseinstellungen ab)
Bsp: > sudo -u notes "./ststart start"

2) Der Anfang deiner Skripte beginnt imm "#! /bin/sh" meines Wissens nach sollte das eigentlich so aussehen "'!/bin/sh" (ohne das LEER zwischen ! und /)  wird dann auch z.B. im Editor des mc auch andersfarbig dargestellt (bei nano nicht)

3) Beim Aufruf des ./ststart, würde ich (auch wenn du mit cd in das Verzeichnis gewechselt hast, den Befehl absolut aufrufen. Also mit /local/notesdata/ststart start statt mit ./ststart start. Teilweise funtkionierte das bei mir mit ganz banalen skripten im rc start nicht, aber auf der Konsole.

Ich hoffe ich konnte helfe.

Mfg
Daniel
Gruß Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz