Autor Thema: Splash-Screen  (Gelesen 1095 mal)

Pjorn

• Gast
Splash-Screen
« am: 21.11.02 - 13:20:57 »
Hi @all,
nachdem ich bisher für all meine Fragen auf die bereits bestehenden Threads zurückgreifen konnte, muss ich nun doch mit einem neuen Problem selber aktiv werden.

Ich möchte für eine DB einen Splash-Screen erstellen, der automatisch nach einigen Sekunden wieder geschlossen wird.
Der Splash-Screen ist eine Maske, die über eine Dialogbox per LS aufgerufen wird. Den Timer habe ich auch schon eingebaut.
Das einzige Problem: entweder ich sehe den Splash-Screen nicht oder er wird nicht automatisch geschlossen. Wenn ich das Schliessen mit Hilfe des Timers in das Postopen der Maske setze, so wird die Maske im Prinzip erst dann angezeigt, wenn sie bereits wieder geschlossen wird. Im eigentlichen Warteintervall scheint die DB "zu hängen", der Splash-Screen wartet durch das Skript noch auf sein Erscheinen.
Wenn ich das Schliessen ebenfalls in den Aufruf der Dialogbox setze, so bleibt das Skript an der Stelle des Aufrufs stehen und wird erst dann fortgesetzt, wenn die Dialogbox "manuell" geschlossen wird. Aber in dem Fall wars das dann mit automatischem Schliessen...

Ich bräuchte also einen zweiten Thread für das Aufrufen der Dialogbox, damit der erste Thread nebenher weiter abgearbeitet wird - oder eine andere geniale Idee, die dieses Problem umgeht.

Zur Verdeutlichung hab ich mal das DB-Skript (im Postopen)angehängt:
   Dim nuiw As New NotesUIWorkspace
   Dim nuid As NotesUIDocument
   Dim intervall, ende As Single
   intervall = 3
   Call nuiw.Dialogbox("SplashScreen", True, True, True, True, True, True, "Vorstand", , True, True)   
   Call aufruf
   ende = Timer() + intervall   
   Do
   Loop Until Timer() > ende
   Set nuid = nuiw.currentdocument
   Call nuid.close()

Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesem 'kleinen' Problem weiterhelfen...!

Grüße
Pjorn

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz