Hallo zusammen,
ich verwende eine eigene Reitersteuerung mittels programmgesteuerter Zeilenanzeige und dem $table-name Feld.
Funktioniert soweit auch, nur kommt beim Schließen des Dokumentes eine Speichern-Meldung hoch wenn ein User (im Editmode) lediglich auf einen Tab geklickt hat.
Ich habe mir angeschaut wie das in der !!HELP!! (2.0 Beta 2) gemacht wird (und wo es wunderbar funktioniert) und meine Maske entsprechend angepasst, leider ohne Erfolg.
Vermutlich habe ich etwas übersehen.
Ich habe folgendes gemacht (vll. einiges überflüssig, aber ich hab mal alles nachgebaut von dem ich dachte, dass es eventuell relevant sein könnte):
1. In der Maske "Felder automatisch aktualisieren" gesetzt.
2. Ein Feld "$innertabtable" (mein Tabellenname) auf der Maske, Dialogliste, berechnet, Formel wie bei !!Help!! gesetzt, also @If(@Contains($innertabtable; "1":"2":"3":"4":"5":"6":"7"); $innertabtable; "1").
3. Ein Feld "SetTabbedTable", berechnet zur Anzeige mit Formel @If(@IsDocBeingLoaded; @SetField("$innertabtable"; "1"); "") hinzugefügt.
4. In den Aktions-Hotspots zur Steuerung in Skript mittels doc.ReplaceItemValue und uidoc.RefreshHideFormulas gearbeitet. Für die Werte wie in !!Help!! Konstanten verwendet. Der Code entspricht damit von der Logik zu 100% der Version aus !!Help!!. Ich mache da nichts zusätzliches.
5. Im QueryClose das Feld wieder zurück auf "1" gesetzt.
Trotzdem bekomme ich - wenn ich ein neues Dokument anlege, abspeichere und wieder öffne - immer eine "Speichern"-Meldung wenn ich im Bearbeitenmodus den Tab wechsle. Bei !!Help!! habe ich das Problem nicht.
Alternativ habe ich mal versucht kein entsprechendes Steuerfeld auf die Maske zu legen und das von Notes automatisch erstellen zu lassen, aber auch hier besteht das gleiche Problem. Änderungen von "berechnet" zu "berechnet zur Anzeige" haben auch nicht geholfen...
Was habe ich vergessen? Oder liegt das womöglich an etwas ganz anderem?
Vielen Dank vorab,
Gruß
Mitch