Hallo in die Runde,
ich habe jetzt schon die Suche hier im Forum als auch in Google bemüht und das Handbuch der IQ-Suite durchgekaut. Aber leider bin ich genauso schlau wie vorher.
Wir haben bei uns 2 Domino 6 Server sowie die IQ-Suite 10 im Einsatz.
Da sich unsere User mittlerweile verstärkt irgendwelche Youtube Videos verschicken (manchmal größer 5 MB) und teilweise unser Server etwas in die Knie geht, hatte ich folgende Idee.
In der IQ-Suite gibt es den Fingerprint zu Multimediainhalten. Diesen wollte ich einsetzen um alle Mails mit einem Anhang der genannten Endungen erstmal in die Quarantäne laufen zu lassen.
Ist das dienstlich, leiten wir das weiter ist das Youtube kommt es in die Tonne.
Leider finde ich weder in den Action Mail Jobs, noch in den Wall Mail Jobs einen Punkt wo ich dem Job sagen kann, das er diesen Fingerprint als Richtlinie beachten soll. In den Regeln finde ich nur Adress, Whitelist/Blacklist, Formula, Signature und Text Rules zum Anlegen, aber auch hier finde ich nichts, mit dem ich den Fingerprint der Multimediadateien verknüpfen kann.
Ich habe mittlerweile das Gefühl ich dreh mich im Kreis. Kann mir evtl. jemand kurz und bündig skizzieren, wie ich es anstelle, das der Job aufgrund des Fingerprints ($Audio/Video) die passenden Mails mit Anhängen in die Quarantäne schiebt und die Admins darüber informiert?
Ich bedanke mich bereits im voraus für die Hilfe.
Ein schönes Wochenende
Damnstamn