Autor Thema: Problem mit Scriptbibliothek  (Gelesen 1809 mal)

Offline samsonite

• Frischling
  • *
Problem mit Scriptbibliothek
« am: 13.02.09 - 19:17:13 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich binde ein Scriptbibliothek ein in der ein Array deklariert wird. Danach öffne ich das entsprechende Formular, löse eine Aktion aus und verschiedene Funktionen in der Scriptbibliothek werden aufgerufen und das Array wird mit Werten befüllt. Schliese ich das Dokument jedoch und öffne es erneut ist der Inhalt des Arrays verschwunden. Also wird jedesmal bei öffnen des Dokumentes eine neue Scriptbibliothek eingebunden?
Ein späterer Zugriff auf die Inhalte des Arrays sind aber notwendig. Wo kann ich das Array nun speichern? Direkt in der Maske? Wie muss ich das dann in der Scriptbibliothek codieren?

Schönes Wochenende  :D

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Problem mit Scriptbibliothek
« Antwort #1 am: 13.02.09 - 19:29:48 »
Ein späterer Zugriff auf die Inhalte des Arrays sind aber notwendig. Wo kann ich das Array nun speichern?

Ohne jetzt genau zu wissen was du erreichen willst, würde ich sagen, schreibe den Arrayinhalt in ein verstecktes Feld.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit Scriptbibliothek
« Antwort #2 am: 14.02.09 - 23:40:25 »
Axel, hierfür muss es kein Feld geben - wirklich nicht.

An den Koffer (Marke mag ich jetzt nicht wiederholen): ScriptLibraries, die in Masken eingebunden sind, sind Objekte, die mit eben diesen auch wieder vergehen. Du solltest Dich hier mit den entsprechenden Grundlagen auseinandersetzen.
Wenn Dein Array an das jeweilige Dokument gebunden ist, solltest Du es dort in ein Item speichern (Item <> Feld!). Diese Zuweisung sollte Dir geläufig sein. Ist dem nicht so, bitten wir um konkretere Beschreibung.

Hilfreich bei AtNotes ist auch, wenn man sich mit seinem ansprechbaren Namen meldet. Nicknames sind ja schön und gut, aber mit einem Koffer mag sich doch eher kaum einer unterhalten  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz