Autor Thema: Notesreplikation zwischen mehreren Clients und einer Serverdatenbank  (Gelesen 2225 mal)

Offline crasher-mike

• Junior Mitglied
  • **
Hallo, ein User (nennen wir ihn einmal Chef ;-) nutzt mehrere Clients um seine Datenbank
jeweils lokal zu replizieren. Das Problem bei der Sache ist, dass wenn er mit Client A seine Datenbank
lokal repliziert Client B bei der nächsten Replikation eine Vollreplikation durchführt (als lösche man die Replikationshistory).

Läßt sich das umgehen ?

Gruß

Mike

P.S. es handelt sich um 8.02 und 8.5'er Client Versionen.
« Letzte Änderung: 10.02.09 - 16:09:02 von crasher-mike »
Gruß

Mike

Offline Jörg Barth

• Frischling
  • *
  • is reported to Lotus Quality Engineering
Liegen die beiden Clients auf unterschiedlichen Rechnern im gleichen Verzeichnis?
Oder auf  dem gleichen Rechner?

Gruß Jörg

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Beides führt extrem unwahrscheinlich zum Erlebten.

Da ich etliche Clients auf unterschiedlichen (und gleichen) Boxen hier am Laufen habe: Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bernhard

Offline Jörg Barth

• Frischling
  • *
  • is reported to Lotus Quality Engineering
Unwahrscheinlich, aber schmerzhaft erlebt.
Eine UserID an mehreren Rechnern bei identischem Verzeichnis (meist
C:\Programme\Lotus...) führt bei der Replikation z deutlich längeren Replikationszeiten. Wenn Du Dir mal das Replikationsprotokoll einer Datenbank
anschaust, wirst Du jeweilige Einträge pro Nutzer und Verzeichnis (jeweils Senden und Empfangen) finden. Bei gleicher UserID und Verzeichnis aber nur einen (respektive) zwei finden. Die Replikation kann also nicht zwei Instanzen (gleicher Benutzer, gleiches Verzeichnis) voneinander unterscheiden und das führt dazu, dass mehr überprüft wird, was repliziert werden soll.

Wir haben das bei knapp 2000 dezentral installierten Clients erfahren dürfen, wovon bei ca. 400 mehrere gleiche ID/gleiches Verzeichnis-Pärchen vorhanden waren. Die haben sich über die Replikationszeiten beschwert. Lösung war:
Verzeichnis umbenennen, Notes.ini anpassen und schon war die Replikation deutlich schneller.

Grüsse Jörg

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das gehört diskutiert, aber nicht mehr heute Nacht  :)

Ich freue mich auf eine interessante Fortsetzung,
Bernhard

Offline crasher-mike

• Junior Mitglied
  • **
Hallo, in diesem Falle lag es an einem Agenten, unseres neuen Archiv Systemes, der alle
Dokumente angefasst hatte. Es fiel lediglich besagter Person auf.

Den Hinweis mit den Ordner habe ich dennoch berücksichtigt. Danke !
« Letzte Änderung: 12.02.09 - 13:44:44 von crasher-mike »
Gruß

Mike

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz