Autor Thema: [ERLEDIGT] Sametime 8: Business card funktioniert nicht im Client...  (Gelesen 4907 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe ein Dual repository auf einem Sametime- 8- Server eingerichtet.

Wenn ich im Browser folgendes eingebe:

http://server.domain.net/servlet/UserInfoServlet?operation=3&setid=1&UserId=cn=Tido%20Test,ou=Irgendwo,o=Zert,c=de

bekomme ich eine wunderschöne XML- Response:

Code
<userinfo>
<user id="cn=Tido Test,ou=Irgendwo,o=Zert,c=de">
<field name="Name" type="text/plain">Tido Test</field>
<field name="Company" type="text/plain">MeineFirma</field>
<field name="Title" type="" error="UNAVAILABLE"/>
<field name="Telephone" type="text/plain">+49 777 8888 999</field>
<field name="MailAddress" type="text/plain">tido.test@meinefirma.de</field>
<field name="Location" type="" error="UNAVAILABLE"/>
<field name="Photo" type="image/jpeg">
/9j/4AAQSkZJRgABAQEASABIAAD/4aDZRXhpZgAASUkqAAgAAAAL
...
</field>
</user>
</userinfo>

Aber wenn ich mit dem 8er Client die Visitenkarte der Person im integrierten Sametime- Client öffne, dann sehe ich nichts von alledem.
Kein Fehlermeldung, einfach nur leer....

Ich habe das Logging des Clients über die rcpinstall.properties schon hochgedreht, aber in den Logs erscheint nichts zu dem Thema.

Ihr seht: Die Trouble- Shooting- Anleitungen habe ich schon hoch und runter probiert.

Wo kann ich jetzt noch ansetzen ?

Thanx
Tode
« Letzte Änderung: 10.02.09 - 10:44:02 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jwschorsch

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
  • Für jeden Tipp dankbar!
Re: Sametime 8: Business card funktioniert nicht im Client...
« Antwort #1 am: 09.02.09 - 18:06:20 »
Hi Tode,
ich habe da schon mal einen ähnlichen Effekt gehabt. Habe den Sametime Server zweimal neu gestartet cache gelöscht usw..
Im Client habe ich dann mehrfach die Personendaten neu ausgelesen und auf einmal zogen die neuen Daten bei allen Usern.

Manchmal echt seltsam :-)


Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime 8: Business card funktioniert nicht im Client...
« Antwort #2 am: 10.02.09 - 09:35:04 »
Also ich muss nochmal meine UserInfoConfig.xml überprüfen...

Ich habe Domino auf 8.5 upgedated und Sametime auf 8.0.2

Danach habe ich alle Dual- Repository- Informationen aus der UserInfoConfig rausgeschmissen, und plötzlich hat das aktualisieren wieder funktioniert - leider dann natürlich ohne die Infosa aus dem Zweit- Verzeichnis.

Dann habe ich das Dual Repository wieder eingetragen, und plötzlich geht die Aktualisierung wieder nicht mehr... sehr seltsam das ganze..

Ich werde jetzt mal die UserInfoConfig byte für Byte prüfen.. .vielleicht finde ich da nen Fehler.

Weitere Anregungen sind gerne willkommen.

@we4co: Dieses Phänomen hatte ich auch schon häufiger, aber ich habe den Server schon mindestens 5mal neu gestartet....

Danke trotzdem...
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime 8: Business card funktioniert nicht im Client...
« Antwort #3 am: 10.02.09 - 10:43:31 »
OK: Problem erledigt.

Obwohl wir mit den Bildern mit einer Grösse von ca. 58k unterhalb der von IBM angegebenen Maximal- Grösse von 64k geblieben sind (wenn auch nur knapp),
konnten die Bilder wohl nicht eingelesen werden.

Wir haben sie jetzt auf die Grösse von 11k reduziert, und alles klappt wunderbar.
Die Bildchen sind auch für die Grösse immernoch völlig ausreichend in Ihrer Qualität.

Nur falls jemand anderes mal auf dieses Problem stösst....

Tode



Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
8.5 ist eigentlich nicht für Sametime 8.0.2 supported.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=477&uid=swg27013765

Evtl. gibt es hier dann auch irgendwelche Nebeneffekte.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
8.5 ist eigentlich nicht für Sametime 8.0.2 supported.

Ich wage zu bezweifeln, dass das jetzt wirkich der Grund ist. Notes lebt seit 1989, und damit leben API-Routinen, die KNAPP 16, KNAPP 32, ca. 48 oder tatsächlichj KNAPP 64 kB richt text vertragen. Irgendeine dieser Routinen wird hier wohl verwendet worden sein.

Torsten könnte ja nochmal spielen, an welche Grenze er herankommt. Ich tippe auf die von dbLookup und dem Fall, dass man damit tatsächlich mit RTI herumspielen will.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz