Autor Thema: Unable to Bind port 80, port may be in use or user needs net_privaddr privilege  (Gelesen 4499 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Der Start des lokalen HTTP Task bricht mit der o.a. Fehlermeldung ab. Jakob Majkilde hat jetzt die Ursache dafür gefunden. In den meisten Fällen ist der installierte Viren / Traffic Scanner des Rätsels Lösung.
In meinem Fall verhinderte der aktivierte HTTP Traffic scan der ESET Smart security den Start von nhttp.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Skype ist auch so ein Kandidat dafür.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Der Start des lokalen HTTP Task bricht mit der o.a. Fehlermeldung ab. Jakob Majkilde hat jetzt die Ursache dafür gefunden. In den meisten Fällen ist der installierte Viren / Traffic Scanner des Rätsels Lösung.
In meinem Fall verhinderte der aktivierte HTTP Traffic scan der ESET Smart security den Start von nhttp.

zu spät für mich ;)

Das hatte ich auch bei Eset und 8.x Servern!
Von Eset selber hab eich noch kein Statement.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz