Autor Thema: Kennwort ändern über iNotes geht nicht  (Gelesen 7166 mal)

botschi

• Gast
Kennwort ändern über iNotes geht nicht
« am: 05.02.09 - 16:42:17 »
Hallo,

wir haben viele iNotes-User und seit kurzem auch einige mit der 8er Schablone (8.0.2).
Leider kann man das Kennwort nicht ändern "Die Kennwortänderung ist fehlgeschlagen. Das Kennwort wurde NICHT geändert".

Der User ist Besitzer der Datenbank, Managerrechte hat er auch.
Die ID ist nicht im Personendokument, haben wir bei allen anderen iNotes-Usern aber auch nicht und er darf das Personendokument ändern..

Kann mir jemand helfen?

Matthias

botschi

• Gast
Re: Kennwort ändern über iNotes geht nicht
« Antwort #1 am: 05.02.09 - 16:57:45 »
Ich habe es mal so probiert, wie es in der Hilfe steht

Zitat
Wenn Sie sich das erste Mal bei einem Domino-Server authentifizieren, indem Sie über einen Web-Browser auf eine Datenbank zugreifen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihr Internetkennwort automatisch ändern zu lassen.
  1.   Um Ihr Internetkennwort manuell zu ändern, geben Sie die URL für die Webanwendung ein und fügen "?changepassword" nach dem Datenbanknamen am Ende der URL hinzu. Beispiel: http://Servername.acme.com/Datenbankname.nsf?changepassword.
  2.   Geben Sie im Bildschirm "Kennwort ändern" Ihr altes Internetkennwort und dann ein neues Internetkennwort ein und bestätigen Sie dann Ihr neues Internetkennwort, indem Sie es erneut in die entsprechenden Felder eingeben. Die Richtlinien zur Kennwortqualität entsprechen den Richtlinien für Lotus Notes Kennwörter.
  3.   Klicken Sie auf Abschicken.

Das hat funktioniert! Aber das kann ich meinen Usern ja nicht so mitgeben.
Ist es vielleicht ein Bug, dass es "normal" über die Vorgaben nicht geht??

Blödsinn, war wohl der Browsercache. So gehts auch nicht!

Matthias
« Letzte Änderung: 05.02.09 - 17:02:12 von botschi »

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 08.07.09 - 14:32:29 »
Servus, auch ich habe unter Server 8.0.2 (8.5er Schablonen in den PF) das selbe Problem.
Aber ich als Admin kann mein Kennwort ändern, habe schon sämtliche ACL´s durch, finde aber keinen Fehler?!?

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 08.07.09 - 15:01:33 »
Sieht wohl so aus als müsste man das ID File importieren.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 08.07.09 - 15:09:52 »
Hallo,

ID-File importieren ist doch eigentlich nur dazu gedacht, dass ich auch ueber WEB meine verschluesselten Mail lesen kann bzw. damit ich diese auf meinem BB lesen kann.

Andreas

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 08.07.09 - 15:24:55 »
Sagt wer?
Fakt ist, ich kann soviel an den ACL´s fummeln wie ich will, erst wenn ich das ID File importiere kann ich endlich mal das Kennwort ändern.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 08.07.09 - 15:39:30 »
Na denn mal eine kleine Frage von meiner Seite.

Kannst Du mal einen Screenshot posten, wo und wie Du das PW aendern moechtest?

Andreas

botschi

• Gast
« Antwort #7 am: 08.07.09 - 15:57:18 »
Das ist wohl etwas in der Version, was die Entwickler geändert haben laut IBM.
Wenn man aktiviert hat, dass das Notespasswort mit dem Internetpasswort synchronisieren soll, dann kann man das Passwort in iNotes NICHT mehr ändern.

Wir haben das Problem so gelöst, dass die Passwörter nicht mehr synchronisiert werden. Dafür können die iNotes-User aber ihr Passwort ändern.
Wir haben sehr viele iNotes.User, deswegen mussten wir das so machen.

Wenn die User jetzt aber ihr Notespasswort ändern, ist für Sametime oder Delphi immer noch das alte Passwort aktiv!
Hört sich komisch an, ist aber so...

Man kann sich wohl laut IBM in eine Liste der "unzufriedenen Firmen" eintragen lassen. Wir sind an Stelle 12 oder so  ;D

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz