Autor Thema: lustige sporadisch auftretende zugriffsprobleme..  (Gelesen 2034 mal)

samWare

• Gast
hallo leute,

ich hab derzeit ein zugriffsproblem mit meinem adminnavigator... in dem kann man nämlich auf die stammdaten zugreifen was auch eig. immer funktioniert. manchmal aber kickt er mich einfach mit der begründung dass er die ansicht nicht findet. man kann sich das wirklich so vorstellen: ich arbeite stundenlang, und greife regelmäßig drauf zu, und auf einmal tritt dieser bug auf. -> anwendung neu starten und der spass funkt wieder einwandfrei  :-:.

an der codierung kanns meines wissens nicht liegen...

Code
@If(@DbLookup(""; ""; "vwStamm"; "1"; "einsstamm")="1";

@Do(@Command([OpenView];"vwStamm";"1");
@Command([OpenDocument]));

@Command([Compose]; "frmStamm"))

für jede idee oder anregung danke ich schon im vorhinein  :love: ;D

mfg Sam
« Letzte Änderung: 07.09.09 - 14:54:27 von samWare »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: lustige sporadisch auftretende zugriffsprobleme..
« Antwort #1 am: 30.01.09 - 17:56:30 »
Sowie offensichtlich Deine Umschalttaste für die Grossbuchstaben kann auch die CACHE.NDK Deines Clients einen Klatsch weghaben. Hast Du das "übliche Procedere" schon durch?
- Lesezeichen / Database Icon(s) der betreffenden DBs entfernen
- Workspace komprimieren
- Client beendet und CACHE.NDK löschen

Bernhard

samWare

• Gast
« Antwort #2 am: 30.01.09 - 18:00:14 »
1. dauerkleinschreibungundambestenohnespacerult  ;D

2. nö hab ich noch nicht durch, werd ich am montag gleich mal probieren  8) hört sich aber so an als würd ich den bug dann nur lokal bei mir persönlich fixen, das soll aber mal ne coole anwendung werden die auch von anderen genutzt wird und da will ich das das ohne einschränkungen läuft. is das mit der methode möglich?!
« Letzte Änderung: 30.01.09 - 18:03:56 von samWare »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 30.01.09 - 19:21:26 »
... das soll aber mal ne coole anwendung werden die auch von anderen genutzt wird und da will ich das das ohne einschränkungen läuft...

Ohne Shift-Taste bin ich da aber skeptisch.   ;)

Axel

PS: Groß-und Kleinschreibung erhöht deutlich die Lesbarkeit und das schnellere Verstehen des Postings und somit steigert es auch die Bereitschaft der Forenmitglieder sich damit zu beschäftigen. Wenn du das aber weiterhin ignorierst, wirst du dir hier nicht viel Freunde machen.

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

samWare

• Gast
« Antwort #4 am: 31.01.09 - 14:15:24 »
Ok kein Problem dann werde ich in Zukunft versuchen darauf zu achten. Bin das halt gewöhnt in so informellen sachen nichts auf Grammatik oder Rechtschreibung zu geben. Tut mir leid Jungs  ;) Wenn das die Spielregeln sind werde ich natürlich daran halten..

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 31.01.09 - 14:29:27 »
Die "Spielregeln" haben schon ihren Sinn, glaube mir  ;)

Deine Vermutung, dass das "übliche Procedere" nur lokale Probleme löst, ist richtig.

Arbeitest Du an dieser Datenbank mit dem Designer, während Du diese Fehler bemerkst? An sich ist an Deinem Code nichts unübliches (wenn ich sowas auch mit LotusScript machen würde - ich vermute, Du machst da etwas, bei dem Du mit @Commands ziemlich verrenken musst), ein Konflikt Designer <-> Client würde das aber locker erklären.

Bernhard

samWare

• Gast
« Antwort #6 am: 02.02.09 - 09:25:59 »
Nein, während den Finalen Tests hab ich meine Arbeit auf Herz und Nieren überprüft und sämtliche Varianten durchprobiert. Im Client... und auf einmal treten diese mir schleierhaften Probleme auf   :-:

Ich wills halt nicht auf Bug's im Notes selbst schieben, weil ich bisher noch keine kenne und sowas nicht der Weg zur endgültigen Lösung ist  ;)

Du meinst ich soll das ganze mit Script aufrufen und dann Debuggen lassen Falls der Fehler wieder auftritt? Gute Idee  ::)

Was mich halt verrückt macht ist dass das so unvorhersehbar und --> SPORADISCH <-- auftritt...   ???

SOOO.. hab das ganze jetzt komplett in Script gemacht und es scheint jetzt wie gewollt zu laufen.. bisher keine Probleme. Danke trozdem  ;)

« Letzte Änderung: 02.02.09 - 16:11:55 von samWare »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz