Autor Thema: Notes Form mit Wizard im Web ?  (Gelesen 1381 mal)

Offline mlotus

• Frischling
  • *
Notes Form mit Wizard im Web ?
« am: 29.01.09 - 18:38:32 »
Hallo

hat jemand vonn euch schon mal einen Wizard für die Eingaben in einer Notes Maske erstellt der auch im Browser funktionierte ?

Im Notes-Client habe ich solche Sachen auch scho gemacht mit programmierten Tabellen usw.
aber im Browser  ???

Danke.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes Form mit Wizard im Web ?
« Antwort #1 am: 30.01.09 - 01:06:37 »
Hallo Martin,

ehrlich: Welche Antwort erwartest Du jetzt auf diese Frage (die bestenfalls als Einleitung für ein Gespräch dienen könnte, aber nicht gerade forumstauglich ist)? "Ja, habe ich." Oder meinst Du, es schreibt hier jemand: "Nein, noch nie"?

Tipp: Stelle Fragen konkret zu Dingen, bei denen Du nicht weiterkommst. Und das dann möglichst portionsweise, da niemand hier ganze Abhandlungen schreiben will und will - aber es fast immer auf viele ganz konkrete Fragen auch viele ganz konkrete Antworten gibt  ;)

Bernhard

Offline mlotus

• Frischling
  • *
Re: Notes Form mit Wizard im Web ?
« Antwort #2 am: 30.01.09 - 13:47:39 »
Hallo Bernhard

ok, sorry. Mich hätte eben interessiert ob das schon jemand mal vernünftig hinbekommen hat oder ob alle sagen "vergiss es", dann brauch ich nicht weiter zu probieren.

Ich bin soweit gekommen dass ich nun eine Maske habe darin eine eingebettete Ansicht und das ganze wird als HTML ausgegeben.
Jedes Dokument aus der Ansicht ist in ein "DIV" Tag eingepackt und ich kann nun via Java Script durch die Dokumente wie in einem Wizard durchklicken und die Antworten auswählen.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich die Antworten ja noch am Ende des Wizards abspeichern möchte.

Bis jetzt hatte ich nur die Idee, alle Antworten mit Java Script in ein verstecktes Feld als Mehrfachwerte abzufüllen.

Aber vielleicht hat jemand von euch eine bessere Idee .. ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz