AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 21:15:43
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tipps und Tricks (Moderatoren: eknori, fritandr, ata)
| | |-+  Repair Calendar feature in Notes 8.5
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Repair Calendar feature in Notes 8.5  (Gelesen 10826 mal)
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11560


« am: 29.01.09 - 14:31:34 »

via Daniel Nashed
Zitat
What is the Repair Calendar feature?

The Repair Calendar feature has been provided to help customers fix issues they encounter with repeating calendar entries such as meetings.

Specifically, this feature in Notes 8.5 fixes issues where duplicate repeating calendar entries exist in the mail file.

Please note that this functionality works only if the user is running an 8.5 Notes client AND the user's mail database is based on the mail85.ntf template from Notes 8.5.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21326680
Gespeichert
dzonilee
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92


« Antworten #1 am: 18.10.10 - 11:25:48 »

Hab das Feature ausprobiert, ist nicht schlecht Smiley
Gespeichert
ata
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5092


drenaiondrufflos


WWW
« Antworten #2 am: 20.10.10 - 10:19:23 »

Das hätte man ruhig auch schon mit Version 6 brauchen können - da hat es regelmäßig gekracht. Rekord waren mal 30.000 gedoppelte Termine / Todo's in einer Maildatenbank. Das wäre interssant geworden, ob das auch funktioniert hätte...
Gespeichert

Grüßle Toni Smiley
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #3 am: 20.10.10 - 10:22:04 »

Und was war da die Ursache, Toni? "Von alleine" hat der Domino das ja bestimmt nicht gemacht ...

Bernhard
Gespeichert
Pyewacket
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 307



« Antworten #4 am: 20.10.10 - 12:09:12 »

Meiner Erfahrung nach kommt sowas gerne durch Abgleich des Kalenders mit PDA/Handy zustande,
vor allem wenn man deren zwei verwendet.

Peter
Gespeichert

ATOS.org - Feel the music!
ata
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5092


drenaiondrufflos


WWW
« Antworten #5 am: 20.10.10 - 12:39:43 »

... so war es dort auch - mehrere User, Blackberry und Server/Lokaler Zugriff waren im Spiel - es gab zusätzlich Replizierkonflikte und das hat sich dann hübsch potenziert... ;-)

Toni
Gespeichert

Grüßle Toni Smiley
Axel
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #6 am: 20.10.10 - 12:56:16 »

Gut zu wissen dass es sowas gibt. Wir hatten das Problem auch schon einige Male in der Vergangenheit.

Axel
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
botschi
Gast
« Antworten #7 am: 20.10.10 - 14:16:19 »

Nach meiner Erfahrung nach,ist das aber auch nicht die Eierlegendewollmilchsau.
Es gibt immer mal wieder Kalendereinträge, die nicht repariert werden oder sie werden (laut Meldung) repariert, sind dann aber komplewtt verschwunden aus dem Kalender.

Gut gemeint, leider nicht immer erfolgreich...

Matthias
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: