Liebe Leidesgenossen...
Facts:
Client Notes 7.0.2
Server 7.0.3
BlackBerry Enterprise Server 4.1.6
BlackBerry Bold
Ausgangslage:
Ein BlackBerry User, Herr DauBerger, hat neu sein persönliches Adressbuch mit dem BB Gerät synchronisiert.
Bis anhin hatte es sein persönliches Adressbuch überhaupt nirges hin synchronisiert.
Da er sein BlackBerry so wie ein normales Handy verwendet, werden dort ab und zu neue Telefonnummern gespeichert. Also ein neuer Eintrag ins Adressbuch.
Dieser Eintrag hat er dann autom. auch im Notes-Client zur Verfügung (logisch). Bei der Schnelladressierung wohl verstanden auch. Aber hinter diesem Eintrag ist jeweils keine E-Mailadresse vorhanden.
Problem:
Ok, - das Versenden von E-Mails an ein Kontakt ohne E-Mailadresse wir mit unmissverständlichen Hinweisen begleitet. Dies stört Herr DauBerger aber überhaupt nicht. Er klickt die Meldungen etwas genervt weg. Er wundert sich dann, wenn das Mail den Empfänger nicht erricht. Schliesslich landet der Fall beim Notes Support.
any ideas:
Wie könnten wir Notes-Admins nun am elegantesten verhindern, dass es Herrn DauBerger auf keinen Fall gelingt ein Mail ohne gültige Mailadresse zu versenden? Besser noch, wie kann Herr DauBerger eine Person ohne Mail Adresse gar nicht auswählen für ein neues Mail?
Gruss
Dani