Autor Thema: Installation des Notes Clients 8.5 wird abgeborchen - winverifytrust  (Gelesen 15819 mal)

Offline JJone

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Hallo @all,

die Installation des Notes-Clients 8.5 wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Fehler: 1330 A file that is required cannot be installed because the cabinet file: C\:Install\....Data1.cab has an invalid digital signature. This may indicate that the cabinet file is corrupt. Error 24592 was returned by winverifytrust.

Recherchiert man im Internet bemerkt man, dass viele dieses Problem bei unterschiedlichen
Programminstallationen haben. Nach einer gescheiten Lösung oder guten Hinweis sucht man
vergebens.

Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee.  :)

Über Rückantworten freue ich mich.

Vielen Dank im Voraus

JJone

Notes-Domino-Server 8.02
Notes-Client 8.02 – wenns geht Rollout auf 8.5, da er einfach performanter ist
Windows Clients – Windows XP SP2 – bald Rollout von SP3
Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

Offline koehlerbv

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Na, vielleicht ist dem wirklich so, wie die Meldung sagt. Hast Du das Installations-File bereits neu gezogen?

Bernhard

Offline JJone

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Hallo Bernhard,

ja ich habe das Installations-File schon neu gezogen.

Leider hat dies auch keinen Erfolg gebracht.

Gruß JJone
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Offline koehlerbv

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Mystisch. Hast Du Deine Kiste chon mal vom Netz genommen und dann die Installation bei ausgeschaltetem Virenscanner gestartet? Aus dem Hut fällt mir mehr leider nicht ein ...

Bernhard

Offline JJone

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Hallo Bernhard,

ja den Virenscanner habe ich auch schon ausgeschaltet.

Gut die Kiste habe ich noch nicht vom Netz genommen.
Zukünftig soll der neue Client ja auch automatisch an 100 Workstations verteilt werden und die müssen ja dann auch am Netz sein.

Vielleicht spielt mir ja auch eine andere Drittanbietersoftware einen Streich.  ???
( z.b. Novell Client - glaub ich zwar nicht )

Der 8.02 - Client läßt sich problemlos installieren.

Gruß JJone

Domino - Server 8.02
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Offline koehlerbv

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Nein, nein - das mit dem vom-Netz-nehmen meinte ich ich nur wegen des abgeschalteten Scanners.

Dass der Novell-Client das korrekte Entpacken des Files stört, kann ich mir nicht vorstellen.
By the way: Hast Du das Installations-File auf der lokalen Platte gehabt?

Ratlos,
Bernhard

Offline Micha B

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Dieses "winverifytrust" scheint Dein Problem zu verursachen. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/938759
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa388208.aspx
Wurde übrigens "Ergoogelt"  ;) Hab bis heute noch nichts von diesem Ding gehört gehabt.
Auch die MS Knowledgebase könnte eine Quelle sein:
http://support.microsoft.com/kb/960554/en-us
http://support.microsoft.com/kb/888303/en-us
« Letzte Änderung: 21.01.09 - 22:19:24 von Micha B »

Offline koehlerbv

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Aaah ... Ja, klar! Darauf hätte ich auch kommen müssen (gerade, weil mir "winverifytrust" erstmal gar nichts sagte).

Herrlich ist wieder die Übersetzung auf der MS-Seite:
Zitat
Hotfix-Information
Ein unterstütztes Hotfix ist von Microsoft verfügbar. Dieses Hotfix nur das Problem zu beheben, das in diesem Artikel beschrieben wird ist jedoch vorgesehen. Wenden Sie dieses Hotfix nur auf Systemen an, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieses Hotfix empfängt möglicherweise zusaetzlich Test. Wenn Sie von diesem schwerwiegenden Problem betroffen sind nicht empfehlen wir, dass Sie auf das nächste Softwareupdate warten, das dieses Hotfix enthält.

Kann man das nicht einfach im englischen Original lassen? Die Profis müssen doch eh Englisch beherrschen ...

Bernhard

Offline Micha B

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Und hier für Bernhard das Original *grins*:
http://support.microsoft.com/kb/938759/en-us
Sorry, Google hatte die Übersetzung gefunden.

Offline koehlerbv

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Sorry, Google hatte die Übersetzung gefunden.

Na, Google ist da ja unschuldig  ;)

Bernhard

PS: Ich kennen nur keinen wirklichen IT-Profi, dem es nicht egal, ob ein Text auf englisch oder deutsch geschrieben ist. Auf die Dummfug-Automaten-Übersetzungen sollte man also verzichten (das würde auch deutlicher die Spreu vom Weizen scheiden  ;D)

Offline Micha B

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Über 15000 Beiträge hier schreiben aber immernoch ein Lächeln auf den Lippen (laut der Smileys) - toll Bernhard  :D
Aber nun sage ich: Gute Nacht.

Offline JJone

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Hallo Berndhard, Hallo Micha,

ja ich habe die Datei auch schon lokal ausgeführt.

Ein Teil der angegebenen URL's hatte ich auch schon gefunden. Die dort beschriebene
Lösung bzw. Hotfix ist ja für Windows 2003 Server und nicht für Windows XP

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Ich werde Sie mir mal alle in Ruhe anschauen und
und euch eine Rückmeldung geben. Habe gute Hoffnung, dass es nun funktioniert.  :)

Gruß Jürgen

Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

Offline michael-r

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Ich habe zwar nur kurz überflogen aber in den Links von Micha, ist auch das Hotfix für Windows XP enthalten:

http://support.microsoft.com/kb/960554/en-us

MFG Michael

Offline JJone

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Vielen Dank für den Hinweis  ;)

Natürlich habe ich den Link gesehen und das Hotfix schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich werde mal unter VMWARE eine Windows XP-Kiste updaten auf SP3 mal schauen, obs dann tut.

Gruß Jürgen
Domino - Server 8.02
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Offline michael-r

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Unter Vista und Windows 2003 keine Probleme.
Auch mal keine Updateprobleme bisher, ich bin begeistert :).

MFG Michael

Offline JJone

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Hallo @all,

ich habe nun alles probiert.

Habe eine saubere Windows XP - Kiste mit SP3 aufgesetzt ohne
zusätzliche Programme. ( z.b kein Antivirencleint )

Auch habe ich die Kiste vom Netz genommen und die Installation lokal durchgeführt.

Leider alle Aktionen ohne Erfolg - Es erscheint immer noch die gleiche
Fehlermeldung.  ??? ???

Hat jemand doch vielleicht noch eine gute Idee.

Anbei die Fehlermeldung.

Gruß Jürgen
Domino - Server 8.02
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Offline Micha B

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Ich hatte noch nie dieses Problem. Es liegt an Deinem Windows vermute ich. Wenn man mittels Google nach "error 1330 winverifytrust" sucht bekommt man viele Treffer. Der erste
http://blogs.msdn.com/heaths/archive/2007/12/14/how-to-workaround-error-1330-during-visual-studio-2008-installation.aspx
könnte Dir ja vielleicht als 'Workaround' weiter helfen.
Ich würde auch die Software neu von den Passport Seiten downloaden.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?ratlid=cctocbody&rs=984&uid=swg21245282
Oder lade Dir mal einen anderen Client zum Testen (8.5 Basic, 8.5 Standard mit oder ohne Admin und Designer, 8.5 englisch oder deutsch, 8.0.2...)
« Letzte Änderung: 23.01.09 - 11:02:51 von Micha B »

Offline JJone

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Hallo @all,

ich denke das Problem ist gelöst.  :D

Beim Entpacken der Software bzw. der einzelnen Daten hat wohl mein Antiviren-Client
(  Trendmicro mit Damage Clean Up Service,   der auch noch nach Spyware und Malware sucht und beseitigt ) wirklich einzelne Dateien beschädigt.

Ich habe die Software auf einem Client ohne Trendmicro entpackt und danach ein Softwarepaket geschnürt für den automatischen Rollout .

Daran habe ich zuerst wirklich nicht gedacht, dass der Antivirenclient während dem Entpacken der Daten Dateien beschädigt. Also ich nehme es an, dass es daran liegt, da es ja jetzt funktioniert.

PS: Das Notes-Verzeichnis habe ich von dem Realtime-Scan des Antivirenclients ausgeschlossen, dies hat sich nochmals positiv
auf die Performance des Notes-Clients ausgewirkt.

Vielen dank noch mal für Eure Tipps.  :)
Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

Offline koehlerbv

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Den Tipp mit der AV-Software habe ich Dir aber bereits in der ersten Stunde dieses Threads gegeben ...

Bernhard

Offline JJone

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Hallo Bernhard,

ich habe die Files entpacken lassen und habe eine msi Packet mit mst-file geschnürt.
Die entpackten files waren aber schon beschädigt. Die Installation habe ich natürlich auch auf einem
Rechner ohne virenclient installiert. Der Singel-Point of failure war das beim Entpacken schon die Dateien durch den
AV beschädigt wurden und nicht erst bei der eigentlichen Installation. Ich hatte erst den Verdacht, dass der AV bei der
Installation der Software die Dateien beschädigt weil er sie als spyware oder sonstiges deklariert.

Vielleicht habe ich dich da einfach Missverstanden.

Danke nochmals für die Tipps.

Gruß Jürgen
Domino - Server 8.02
Notes - Client 8.5

 

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