Hallo NG,
eine Agent, der nach Eingang neuer Mail getriggert ist, wertet das Subject der eingegangenen Mail aus und nimmt eine entsprechende Funktion vor.
Das Funktioniert soweit auch ganz gut.
Ich möchte jedoch "vernünftig" das Script stoppen (und loggen) wenn das Subject der Mail nicht den erforderlichen Kriterien entspricht.
Frage 1.
Mit "On Error Goto ErrorHandler" und der entsprechenden Sprungmarke habe ich zunächst alle Fehler "eingefangen".
Gleichzeitig logge ich Fehler mit
"Set currentLog = New NotesLog ( "Agentenname" )
Call currentLog.OpenNotesLog( server, filename )"
Wo muss eigentlich der Befehl "Call currentLog.Close" überall aufgeführt werden?
Ich habe ihn einmal direkt vor der End-Anweisung mit welcher das Script odnungsgemäß beendet wird wenn kein Fehler aufgetreten ist und einmal innerhalb des ErrorHandlers.
Muss man das eigentlich so machen, daß vor jedem "End" auch das Log geschlossen wird?
Frage 2
Wenn das Subject nicht bestimmten Kriterien entspricht möchte ich einen Fehler provozieren und loggen.
Das gelingt mir mit "If Kriterium= "" Then Error 0" - wobei ich diese Zeile intuitiv gesetzt habe. Bei Nichterfüllung der Bedingung springt das Script zum Errorhandler.
Meine Bücher und auch das Forum bzw. der Thread zur Fehlerbehandlung haben micht nicht weitergebracht.
Einfach "then Error" nimmt der Desingener nicht und eine andere Fehlernummer wäre ja in jedem Fall falsch.
Ist Null sowas wie der generelle Fehler?
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich machen...
Gruß
Jens