Autor Thema: mehrere Probleme  (Gelesen 1421 mal)

bschedler

• Gast
mehrere Probleme
« am: 19.01.09 - 11:48:35 »
Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Monaten mit der Entwicklung im Notesbreich begonnen und muss ein Intranet/portal aufbauen. verständlicher weise hab ich jetzt teilweise probleme wo ich einfach keine Lösung finde.
Wäre über eine Hilfe sehr Dankbar.

Meine Probleme:

- Wie kann ich Dokumenten ein Ablaufdatum geben, dass sie nach z.B. 3. Februar automatisch in die Ansicht Archiv wandern

- ich habe in einer Spalte eingeblendet das man den ersteller sieht, dass problem ist nur das es wie folgt dargestellt wird  CN=Name 1 Name 2  man sollte es aber so sehen, Name 1 Nacme 2. ist das irgendwie Möglich

ich danke euch schon im Vorhinein...

LG Bertram

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: mehrere Probleme
« Antwort #1 am: 19.01.09 - 11:51:36 »
Zu 1) Wie Du das Ablaufdatum überhaupt bilden oder eingeben lassen willst, bleibt völlig unklar.

Zu 2) @Name ([CN; ...) ist Dein Freund.

Bernhard

bschedler

• Gast
« Antwort #2 am: 19.01.09 - 12:44:14 »
Danke erstmals...

also das ablaufdatum sollte händisch eingegeben werden.

Versteh das nicht CN = mein Freund? soll das heißen wenn er wie ich im hauptadressbuch ist wird das cn hingeschrieben, gibt es eine möglichkeit es ohne CN anzeigen zu lassen.

LG bertram

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #3 am: 19.01.09 - 12:48:24 »
Für das Ablaufdatum musst Du ein bearbeitbares feld in Deine Maske einbinden, dass das entsprechende Item im Dokument setzt.
Dann würde ich einen Hinterrgrundagenten schreiben, der nächtlich läuft und alle Dokumente, deren Ablaufdatum erreicht wurde mit einem Flag versehen (Feldwert ändern/setzen), damit diese in der eine View nicht mehr angezeigt werden und in einer anderen angezeigt werden (Select formula)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 19.01.09 - 12:50:10 »
Zitat
Versteh das nicht CN = mein Freund?

... soll sagen, daß du in der Designer-Hilfe nachlesen sollst....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz