Autor Thema: Datei aus Verzeichnisdienst (LDAP) als E-Mail Anhang  (Gelesen 1736 mal)

Offline Teletambi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: In einem Verzeichnisdienst (LDAP) wird neben vielen weiteren Information u.a. auch eine binäre Datei gespeichert, z.B. ein Bild. Ich möchte nun dieses Bild über einen Agenten (in Java) 'auslesen' und in einer E-Mail als Attachment verschicken. Wie bekomme ich nun die Daten des Bildes, die sich in einem Byte-Array befinden in das RichTextItem. Das Auslesen bzw. das Herunterladen der Daten aus dem Verzeichnisdienst ist bereits erfolgreich implementiert.

Meine Idee: eine temporäre Datei anlegen und diesen Namen als Quelle für die Funktion 'embedObject' der Klasse 'RichTextItem' verwenden?

Hat hier evtl. jemand weitere Ideen oder Vorschläge?

Gruß Teletambi

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz