Autor Thema: Mit "installshield tuner" auch Lotus Symphony mit installieren.  (Gelesen 3262 mal)

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

habe schon unter 7.0.2. sehr gute Erfahrungen mit "installshield tuner" gemacht und bereite nun die Install von 8.0.2. de vor. Ziel ist der StandardClient (mit Eclipse) und Lotus Symphony.

Dazu habe ich folgende Quellen vom IBM-Download verwendet:
Installdatei für Clientinstall: "Notes Client 8.0.2       XP, Vista    German      C1RV6DE.exe"
=> Lotusnotes.itw ist vom 17.09.2008
Installdatei für installshield tuner: Install Shield Tuner for Lotus Notes 7.0.x and 8.0.x       c84t5na.exe
         for Windows 2000, 2003 English      

Folgende Fragen sind dabei aufgetreten:

1. Nach Install/Update der bestehenden Version (von V7) des Installshield meldet der installshield nach dem Starten "Version 6.0" Copyright 1990 - 2004 (wie vorher auch).
Hat evtl. das Update nicht funktioniert? Es lief aber ohne Fehlermeldung durch.
s.u.

2. Wenn ich im "installshield tuner" das "mst-File" erstelle, habe ich keine Auswahlmöglichkeit um Symphony anzuwähle. Oder bin ich zu dumm es zu finden? Demensprechend funktioniert die Installation (incl. Deinstall der 7.0.2) des Standardclientens problemlos, alle Einstellungen werden auch richtigt übernommen, aber Symphony fehlt ganz.

Hat jemand schon Notes 8.0.x mit Symphony mit dem "installshield tuner" erfolgreich installiert?
Gibts noch Tipps oder Quellen?

Vielen Dank für alle Mühen im voraus.

Gruß Werner
-edit-
PS: Habe testweise aktuellen installshieldtuner auf einen "leeren" Rechner installiert, gleiche Versionsmeldung wie oben.
« Letzte Änderung: 12.01.09 - 13:00:52 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

dank Martins Hilfe habe ich nun in der "install.xml" den Eintrag für "editors" durchgängig auf "true" gestellt und schon funktionierts, sprich es wird auch richtig Symphony installiert.

Also nochmals ganz herzlichen Dank an Michael und wer (im Unterschied zu mir) lesen kann, kann das gerne noch unter 2.2.1 im HowTo von Michael nachlesen:

http://atnotes.de/index.php/topic,39905.0.html

Nochmals vielen Dank

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz