Autor Thema: Problem mit Leserfeld  (Gelesen 1432 mal)

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem mit Leserfeld
« am: 09.01.09 - 18:26:19 »
Hallo Leute,

ich habe in einer Maske ein Häkchenfeld (namens "Dokumentenschutz"). Setzt der Benutzer das Häkchen, so soll ein Leserfeld mit seinem Benutzernamen und einer Rolle gefüllt werden. dabei habe ich den event "QuerySave" der Maske mit folgenden Inhalt bestückt:

@If(Dokumentenschutz="1";
    @SetField("__Dokument_Leser";"[Dokumentschutz]":@username);
    @SetField("__Dokument_Leser";"")
);

Das Problem hierbei ist, dass offensichtlich das ganze nicht funktioniert. Will heißen: die erstellten Dokumente sind nicht mehr sichtbar!

Zwei Fragen:
1. Wie komm ich an die Dokumente wieder ran?
2. Wo liegt mein Fehler?


Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Problem mit Leserfeld
« Antwort #1 am: 09.01.09 - 19:00:35 »
Das Problem hierbei ist, dass offensichtlich das ganze nicht funktioniert. Will heißen: die erstellten Dokumente sind nicht mehr sichtbar!

Zwei Fragen:
1. Wie komm ich an die Dokumente wieder ran?
2. Wo liegt mein Fehler?


Wenn die Dokumente nicht mehr sichtbar sind, dann funktioniert das Ganze doch. Du stehst nur nicht im Leserfeld drin. Geb' dir die entsprechende Rolle und gut is.

BTW: Die Option "Konsistente ACL" muss gesetzt sein und das Leserfeld muss Mehrfachwerte akzeptieren.

Axel

PS: Ein ähnliche Thema hatten wir heute schon mal. Auch hier wie da der Rat, bau die noch ein zweites Leserfeld mit einer festverdrahteten Rolle ein, als Rettungsanker sozusagen. Sonst kommst du im Fehlerfall nicht mehr an die Dokumente ran,
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Leserfeld
« Antwort #2 am: 09.01.09 - 20:17:43 »
Guten Abend,

rankommen geht als letztes Mittel über den FullAccessAdmin.

Schönes Wochenende wünscht
Axel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz