Autor Thema: DCT ( Domino Configuration Tuner )  (Gelesen 7490 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
DCT ( Domino Configuration Tuner )
« am: 03.01.09 - 08:56:26 »
DCT ist zwar ein Feature, welches neu mit Notes / Domino 8.5 kommen wird; allerdings ist es kein Server Feature, sondern eine Datenbank. Diese Datenbank benötigt aber nicht zwangsläufig den 8.5 Client, sondern funktioniert auch unter 8.x.x.
Zudem können auch Server < Version 8 "getuned" werden. IBM wird in Zukunft auch Updates der "Best Practices" via automatischer Aktualisierung über das Internet anbieten ( ähnlich wie bei einem Virenscanner ). Dabei werden die aktualisierten Daten im XML Format zur Verfügung gestellt.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: DCT ( Domino Configuration Tuner )
« Antwort #1 am: 03.01.09 - 10:07:12 »
Nachdem ich in der mit der Public Beta2 ausgelieferten DCT.ntf in der lsClassWeUpdate die
Private Const UPDATE_BASE_URL   
von UPDATE_INTERNAL_BASE_URL auf UPDATE_EXTERNAL_BASE_URL umgestellt habe und dann die WebUpdate Form ( Vorschau in Notes ) mit F9 refresht habe, begann die Anwendung mit dem Update. Nach dem Update der Rules und der Schablone wurde das Design der DCT.nsf automatisch aktualisiert.
Jetzt ist auch der Update Button sichtbar. Ich vermute mal, das das die Version ist, die mit der 8.5 ausgeliefert wird.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline elhefe

• Frischling
  • *
  • The person who says it cannot be done should not .
    • XING Profil
« Antwort #2 am: 26.01.09 - 14:39:48 »
Für alle Suchenden hier zur Sicherheit nochmal der Download-Link:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=swg24019358
3 x Domino 7.0.x
iQ.Suite
ND.Charon

Offline Kosmo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 10.02.09 - 16:53:38 »
Hallo

ich wollt mir das Teil mal installieren, weil ich es testen muss. Auf meiner localen Maschiene kein Probelm, aber auf dem Terminal Server, hab ich kein Adminrechte, und ich lann es zwar installieren, ganz klar. Aber nach dem ich die Datenbank angelegt habe, bleibt das Ding immer auf bei dem intallscreen stehen, der besagt, das Notes neu gestartet werden muss, bevor DCT Scan gestartet werden kann.

Leider hilft das nicht. Ich vermute das er die dll nicht registrieren kann die er bei der Install es Tools ins Noste Data Verzeichniss legt.

Hat jemand vielleicht ne Idee ?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 10.02.09 - 17:02:18 »
Ich könnte auf der Homepage nichts erkennen, was darauf schließen lässt, das IBM den DCT unter Citrix unterstützt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Kosmo

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 17.02.09 - 11:34:06 »
na , ich glaub damit sollte es ichts zu tun haben, wohl ehr das man adminrechte braucht, auf dem Grundsystem, was ich aber noch testen muss.

Offline Matze69

• ... nicht´s ist unmöglich ...
« Antwort #6 am: 23.06.10 - 16:15:29 »
Kann mir einer sagen, wie ich den DCT installiere bzw. was ich dabei beachten sollte, ausser das alle Notesclient beendet sind?

Vielen Dank

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 23.06.10 - 16:35:04 »
Ich hab den DCT einfach "installiert", indem ich lokal eine neue Datenbank mit der DCT-Schablone erstellt habe.
Der Rest geht ganz von alleine... Client neustarten, Updates suchen und installieren lassen, Client neustartet, loslegen.
Hat mir schon einige Konfigurationstips geben können. Einige waren aber auch etwas fragwürdig.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Matze69

« Antwort #8 am: 25.06.10 - 08:05:31 »
....., und ich es zwar installieren, ganz klar. Aber nach dem ich die Datenbank angelegt habe, bleibt das Ding immer auf bei dem intallscreen stehen, der besagt, das Notes neu gestartet werden muss, bevor DCT Scan gestartet werden kann.

Leider hilft das nicht. Ich vermute das er die dll nicht registrieren kann die er bei der Install es Tools ins Noste Data Verzeichniss legt.

Hat jemand vielleicht ne Idee ?
[/quote]

Ich habe das gleiche PRoblem. Habe mit der Schablone eine neue DB auf dem Server angelegt und es kommt immer das gleiche Fenster......
Woran kann das liegen?

Offline Matze69

« Antwort #9 am: 25.06.10 - 10:56:25 »
habe jetzt den "Run New Scan" Button - wähle dort meinen Server aus und klicke auf Scan....

Dann kommt unten der Fehler:
DCT Scan Failed: Please check Status Bar History and Java Debug Console for Details

Wo bitte kann ich da nachsehen?
Danke im voraus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz