Autor Thema: IMAP konfiguration im Serverdoc. ver 7.0.3  (Gelesen 1212 mal)

Offline CarstenM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • I love YaBB 1G - SP1!
IMAP konfiguration im Serverdoc. ver 7.0.3
« am: 22.12.08 - 15:09:59 »
Domino 7.0.3

Hallo

Ich habe mein Serverdocument mit der Einstellung "Load Internet configurations from server\Internet Sites document" = "disabled" am laufen. Und möchte gleich anfügen: Gene möchte ich das auch so belassen. Nun möchte ich den Zugriff mitteles IMAP auf den Domino konfigurieren. In der Hilfe wird immer nur die Einrichtung über Internet Sites Documente erläutert; diese werden wegen oben genanntem Parameter natürlich nicht berücksichtigt. Ich bin mir über die Auswirkung(en) die ein Aktivieren des Parameters Internet Sites Dokumente im Serverdokument hat nicht im klaren. Eventuell laufen dann alle Protokolle die über die Sites Dokumente gesteuert werden sollen nicht richtig. Ich möchte doch nur IMAP aktivieren. Leider enthält mein Serverdokument keinen Reiter für IMAPeinstellungen (Schablonenversion 7.03)!

Notes Maildatenbanken sind bereits für IMAP enabled und der Task läuft (unkonfigurierter weise) auch.

Kann mir jemend einen Königsweg aufzeigen; vielleicht auch welche/wie die wichtigsten Parameter sind.

Danke vielmals!!!


Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: IMAP konfiguration im Serverdoc. ver 7.0.3
« Antwort #1 am: 07.01.09 - 15:08:34 »
Hi,

im Serverdokument musst du unter

Anschlüsse - Internet-Anschlüsse - Mail

Dort kannst du die IMAP Anschlüsse konfigurieren.

Ansonsten macht du die Einstellung für IMAP im Konfigurationsdokument von diesem Server.

BTW:
Wenn du Internet Site Configuration aktivierst musst du für alle Internetprotokolle eine entsprechende Konfiguration vornehmen (IMAP, POP3, HTTP und SMTP)

Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz