Autor Thema: Tabellen - Tabs - Design  (Gelesen 1850 mal)

Offline dengao

• Frischling
  • *
Tabellen - Tabs - Design
« am: 12.12.08 - 13:18:56 »
Hallo zusammen,

ich versuche mich mal wieder am Notes Designer. Ich habe in einer Maske zur Gliederung der Felder (es sind sehr viele!) ein Tabelle mit Titelzeilen eingefügt. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit diese Titelzeile zu formatieren. Wie kann ich Farbe / Hintergrundbild / Rahmen dieser Titelzeile verändern.
Das gleiche gilt bei Tabellen mit Registerkarten. Auch hier finde ich einfach keine Möglichkeit diese zu formatieren.

DANKE für jeden Tipp.....

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Tabellen - Tabs - Design
« Antwort #1 am: 12.12.08 - 14:01:59 »
Das alles findest du in den Tabelleneigenschaften. Die Tabellenzellen lassen sich über den 3.Tab im Eigenschaftendialog einfärben.

Die Schrift der Tabs kannst du im vorletzten Reiter formatieren. Die Farbe der Tabs wird über die Farbe der entsprechenden Tabellenzelle bestimmt.

Axel
« Letzte Änderung: 12.12.08 - 14:06:02 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline dengao

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 12.12.08 - 23:58:00 »
Kann ich bei einer Tabelle mit Titelzeilen nur der Titelzeile eine Grafik hinterlegen? Kann man die Zellen auch anders designen? Runde Ecken oder so?

DANKE

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 13.12.08 - 12:18:29 »
Runde Ecken? Wir machen hier doch nicht auf CSS3! ;)

What you see ist what you get. Ev. könntest Dich mit Layern herumspielen. Damit soll man mehr machen können.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz