Sorry, Werner und David, für die späte Antwort.
Ich hoffe, wir haben uns nicht missverstanden: Man verwendet zwei Teilmasken, die berechnet (zum Beispiel in Abhängigkeit vom Dokumentstatus oder den Rechten des aktuellen Benutzers oder wie auch immer) eingebunden werden. Ein RTI wird dort einmal durch ein bearbeitbares, einmal durch ein berechnetes RTF dargestellt.
Völlig sporadisch werden diese RTIs dann zerlegt (Fehlermeldung "Dieses Dokument wurde mit einer neueren Notes-Version bearbeitet" ... oder so. Sorry, ich habe das leider gerade nicht zur Hand). Dies wurde hier im Forum bereits diskutiert (ist mir ja auch passiert), es gibt auch mindestens einen KB-Eintrag hierzu.
Seit ich dieses Verfahren nicht mehr einsetze (ist ja auch nicht zwingend erforderlich), hat sich kein Betreiber meiner Anwendungen darüber mehr beschwert.
Ich hoffe jetzt, dass sich ein anderer AtNotesler hierzu einen Link gespeichert hat und sich meldet. Wenn nicht: Ich gehe dann gerne auf die Suche!
Wenn wir hier nicht über verschiedene Dinge reden, dann habt Ihr bisher Glück gehabt. Wenn es doch passiert, hilft nur, das betreffende RTI zu löschen.
Herzliche Grüsse,
Bernhard