Autor Thema: Ansicht nach Dokumentenerstellung aktualisieren  (Gelesen 1980 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ansicht nach Dokumentenerstellung aktualisieren
« am: 11.12.08 - 15:06:59 »
Hallo,

Problemstellung : Ich erstelle ein Dokument per Button aus einer Ansicht heraus. Es folgt ein kleiner Dialog , in dem der User festlegt, ob das folgende Dokument ein Antwortdokument ist ( Das weiss er nur nicht), wenn ich das Dokument fertig habe und schliesse, möchte ich die Ansicht neu laden, weil bis jetzt das dokument einfach angezeigt wird, aber nicht unter dem Mutterdokument eingerückt ist. Nun möchte ich dass die Ansicht sich aktualiesiert, wenn das dokument geschlossen wird.

Habe schon folgendes probiert:

- Agent
- Teilmaske
- Ansicht Events
- Ansicht Eigenschaften ( Anzeige aktualisieren)

Alles ohne erfolg
« Letzte Änderung: 11.12.08 - 15:23:12 von bikerboy »
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline TRO

• Senior Mitglied
Re: Ansicht nach Dokumentenerstellung aktualisieren
« Antwort #1 am: 11.12.08 - 16:12:01 »
gibt es denn in der Ansicht eine Spalte mit der Eigenschaft "nur Antworten zeigen" ?

Thomas

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 12.12.08 - 15:39:57 »
nein, aber  die dokumenten werden schon angezeigt, wenn ich F9 drücke,

Aber wo wir gerade beim Thema eingebettete Ansichten sind. Wenn ich eine Maske aufhabe mit einer emb View. Gibt es eine Möglichkeit an die ausgewählten Dokumente zu kommen ?

Also ich makiere die Dokumente, drücke einen Button in der Maske und bekomme irgendwie ein handel auf die dokumente
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 12.12.08 - 16:06:16 »
Aber wo wir gerade beim Thema eingebettete Ansichten sind. Wenn ich eine Maske aufhabe mit einer emb View. Gibt es eine Möglichkeit an die ausgewählten Dokumente zu kommen ?

Also ich makiere die Dokumente, drücke einen Button in der Maske und bekomme irgendwie ein handel auf die dokumente

Im Prinzip nein. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, irgendwo mal was gelesen zu haben, wie es, über Umwege möglich ist, an ein markiertes Dokument heranzukommen.

Ich weiss aber im Moment leider nicht mehr wo.

Für was brauchst du das denn?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 12.12.08 - 16:13:46 »
Ich habe gerade was in meiner "Grabbelkiste" gefunden.

Trage diese Formel

@SetEnvironment("DocUNID" ; @Text(@DocumentUniqueID))

in das Target Frame (single click) - Event der eingebetteten Ansicht ein.

Damit wird bei jedem Klick in der eingebetteten Ansicht die UNID des gewählten Dokumentes in die INI-Datei geschrieben. Von dort aus kannst du dann entsprechend weitermachen. Das geht aber nur für ein einzelnes Dokument.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline bikerboy

« Antwort #5 am: 12.12.08 - 17:01:21 »
Sehr schön werde ich gleich testen,

dank dir
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline TRO

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 12.12.08 - 21:09:20 »
      @SetEnvironment("DocUNID" ; @Text(@DocumentUniqueID))

in das Target Frame (single click) - Event der eingebetteten Ansicht ein.

Das funktioniert bei mir in diversen Anwendungen gut & sicher. ABER: eine böse Falle lauert dahinter ... wenn Du gleichzeitig mehrere HauptDoc mit der Embedded View offen hast, dann überschreibt der letzte Klick auf ein Doc natürlich die Environment-Variable. Wenn Du jetzt das Fenster wechselst .... kann die Katastrophe passieren, d.h. Aktionen werden auf vollkommen falsche Docs ausgeführt.

Lösung:
Die UNID nicht in Environment speichern, sondern in Profile-Doc (persönlich) und mit dem UNID-Eintrag auch die UNID des Hauptdokuments verknüpfen. Im ProfileDoc kannst Du so in EINEM Item mehrere Kombinationen von HauptDocUNID und ViewDocUNID verwalten.

Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz