Autor Thema: Hotspoterstellung und -bearbeitung über Button  (Gelesen 1737 mal)

Offline Tubeman

• Frischling
  • *
  • Wissen ist Macht
Hotspoterstellung und -bearbeitung über Button
« am: 08.12.08 - 11:40:59 »
Hallo liebe Notes Götter,

habe drei Probleme vor denen ich stehe, leider finde ich hierzu nicht die nötigen möglichkeiten im Code diese anpassungen zu fahren:

1. Ein Hotspot soll per automation nach der markierung eines Wortes, welches ein Hotspot werden soll erzeugt werden.

a) es soll nur in das Wort geklickt werden ohne es mit gedrückter Maustaste zu markieren.     Leerzeichen sollen nicht mit in den Hotspot eingehen. Bzw. vor und nach dem Wort. 

b) Es soll nach dem klicken auf den Button "Hotspot anlegen" das standard Fenster "Hotspot-Ressourcenverknüpfung" geöffnet werden.  Hier wird dann der Link eingetragen und mit dem Bestätigen soll der Hotspot angelegt werden.

2. Ich möchte einen Button entwickeln, der es mir ermöglicht einen Hotspot aus einem Dokument zu entfernen. Dieser Button soll

a) den Hotspot entfernen und

b) die Schriftfarbe wieder auf schwarz setzen. Gibt es die Möglichkeit dies mit LC oder @ zu realisieren?

3. Ebenso soll der Hotspot geändert werden können.
a) ich klicke auf den Hotspot -> im Anschluss poppt ein Fenster auf, welches fragt ob das Hotspot geändert oder gelöscht werden soll.

Ich gehe davon aus, dass dies keine leichte aufgabe ist. Bzw. ich hoffe jemand von euch hatte schonmal solch ein Problem ^_^ Bzw. hat dieses schonmal lösen können.

Schönen Start in die Woche und Danke fürs lesen ;)

Offline Demian

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Hotspoterstellung und -bearbeitung über Button
« Antwort #1 am: 09.12.08 - 08:45:22 »
Moin,moin,

auch wenn ich mich mit Hotspot noch nicht befasst habe und auch nicht glaube, dass es so ohne weiteres möglich ist, denke ich, dass sich 1a  und 1b widersprechend. Das Wort verliert ja den Fokus, wenn man dann auf einen Button drückt.

Gruß
Demian

« Letzte Änderung: 09.12.08 - 09:34:42 von Demian »
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 09.12.08 - 09:25:30 »
Mit LS oder @functions geht das nicht (allein schon, weil es kein Event hierzu gibt, das abgefangen werden könnte).

Bernhard

Offline Tubeman

• Frischling
  • *
  • Wissen ist Macht
« Antwort #3 am: 09.12.08 - 10:48:04 »
Hi,

Habe mir schon gedacht, dass es an dieser Stelle schwierig werden würde dies zu steuern ;)
Naja also ich danke euch mal und versuche mein Glück mit nem Workaround.

Bis Bald

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz