Autor Thema: [Migration]: Exchange 5.5/Outlook 2002 -> Notes 6.5  (Gelesen 5829 mal)

Offline Jackhammer_Joe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
hey folks,

ich darf mich um die Migration von unserem Standort von Exchange 5.5/Outlook 2000+2002 auf Notes 6.5 beschäftigen.

Die Ausgangslage ist wie folgt:
Der Konzern ist Größtenteils schon auf Notes umgestellt.
Die user vor Ort benutzen derzeit noch unseren Exchange 5.5 Server. Der Notes Server ist outgesourcet bei IBM.

Ziel soll sein, dass alle user an unserem standort von outlook 2000/2002 auf Notes 6.5 migriert werden.
Auf dem Notes Server sind schon alle Accounts+Postfächer angelegt und eine Weiterleitung Outlook eingerichtet. Die Umstellung soll Schritt für Schritt bei den Usern erfolgen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welches Migrationstool eignet sich am Besten für eine reine "Client to Client"-Migration?
Mir schwebt vor, dass man das Postfach (*.pst/*.ost) der User in ein *.nsf migriert und als 2. Mailfile (oder vielleicht als Archiv) ins Notes einbindet.
Ich hab mich schonmal in das Redbook von IBM für die Migration eingelesen. Dort wird der "DUS" (Domino Update Service) und "Binary Tree CMT" beschrieben.
Habt ihr Erfahrung gemacht, welches Tool besser geeignet ist für eine - ich nenns mal so - Client2Client-Migration?
Gibt es vielleicht noch andere/bessere Tools?
Kann ich mir irgendwo Testversionen von den Programmen runterladen?
Ist das DUS-Tool Standalone oder kommt es mit im Paket von dem Fullclient/Server?

Wichtig bei der Migration sind halt (wie immer) eine fehlerfreie und komplette Migration von den eMails, Kontakten, Aufgaben und Kalendereinträgen.
Öffentliche Ordner müssten sich ja auch mit den Tools migrieren lassen?!

Bin dankbar für alle Tipps+Hinweise.
mfg
joe

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: [Migration]: Exchange 5.5/Outlook 2002 -> Notes 6.5
« Antwort #1 am: 08.12.08 - 10:55:31 »
 Binary Tree. und da gab es auch mal eine Testversion von. Direkt bei Binary Tree.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz