Autor Thema: Auswahlrand in der Mailbox bei fremden Maildatenbanken  (Gelesen 1426 mal)

botschi

• Gast
Moin,

man kann in den Vorgaben ja einstellen, ob man den Auswahlrand haben möchte oder nicht.
Bei einer Assistentin habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass sie den Auswahlrand hat.

Wenn sie in die Mailbox ihres Chefs guckt, hat sie den Auswahlrand nicht- ist es eine Einstellung, die ich bei ihrem Chef auch nachziehen muss? Was mache ich aber, wenn er den Rand in seiner Mailbox nicht haben möchte, sie aber schon?
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass eine Einstellung in den Benutzervorgaben ihres Chefs auf ihren Client Auswirkungen hat...
Kennt sich da jemand aus?

Danke!

Matthias

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Auswahlrand in der Mailbox bei fremden Maildatenbanken
« Antwort #1 am: 04.12.08 - 15:33:45 »
Hallo

ist auch alles wirklich Version 8.0.2?

evtl. ist ja die schnellste Lösung, wenn Sie (lernt) wie in Windows markiert (wird).
Schließlich wurde von IBM extra auf die Windowsmethode umgestellt, weil alle nach Windowsconform geschriehen haben und nun soll alles wieder auf das "alte" zurück gestellt werden?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 04.12.08 - 15:46:17 »
Zitat
Schließlich wurde von IBM extra auf die Windowsmethode umgestellt, weil alle nach Windowsconform geschriehen haben und nun soll alles wieder auf das "alte" zurück gestellt werden?
So ähnlich sehe ich das auch. Immer hieß es (von den Usern): Outlook ist so toll und so schön... Kaum sieht der Client in etwa aus wie Outlook dann muß alles wieder so sein wie es in Notes war, inkl. roter, ungelesener Mails.
Aber zurück zum Thema: Wenn die Anwender das 'pure' Notes Vergnügen wollen käme auch der BASIC Client für diese in Betracht. Aber mit dem STANDARD 8.0.2 Client klappt das hier ebenfalls, egal ob das zu öffnende Postfach auf der 8.0 oder 8.0.1 Schablone basiert. Wäre vielleicht interessant, welche Rechte die gute Frau hat.
« Letzte Änderung: 04.12.08 - 15:47:56 von Micha B »

botschi

• Gast
« Antwort #3 am: 05.12.08 - 13:34:19 »
Ich hab die cache.nsk bei der guten Frau gelöscht und jetzt ist alles super- mit Auswahlrand...

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz