Autor Thema: consistency check / Domino Server stürzt ab  (Gelesen 2899 mal)

Offline jacqueline

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
consistency check / Domino Server stürzt ab
« am: 03.12.08 - 08:32:43 »
Hallo,

nach einem Serverabsturz (läüft unter Linux) ist eine Maildatei defekt. Die Datei kann nach dem Neustart nicht geöffnet werden, weil ein "consistency check" läuft. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Nach Durchführung des checks stürzt der Domino Server ab und startet neu. Dann läuft wieder dieser check. Wie kann ich aus dieser Schleife rauskommen, ohne die Datei zu löschen?

Die Maildatei kann ich als Administrator in der Datenbankübersicht sehen. Gehe ich mit einem ftp-Programm auf den Server in den Ordner, indem sich die Datei nach der Datenbank-Übersicht befinden müßte, kann ich diese dort nicht finden.

Versteht das jemand?

Viele Grüße
Jacqueline

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: consistency check / Domino Server stürzt ab
« Antwort #2 am: 03.12.08 - 13:19:25 »
Hallo

@Martin, danke.

@Autor(in) Herlich willkommen im Forum. evtl. hast Du übersehen, dass Crosspostings zu kennzeichnen sind.

Unabhängig davon die Frage zu dem "ftp" warum machst Du das mit "ftp" nimm Winspc oder etwas ähnliches, und zu dem Zeitpunkt darf natürlich der Dominoserver nicht laufen, sonst hat er ja die DB im Zugriff.

Gruß Werner

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Re: consistency check / Domino Server stürzt ab
« Antwort #3 am: 03.12.08 - 16:40:02 »
Wenn die Datenbank nicht an der erwarteten Stelle liegt dann ist eventuell ein Dirlink im Spiel.
ATOS.org - Feel the music!

Offline jacqueline

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: consistency check / Domino Server stürzt ab
« Antwort #4 am: 04.12.08 - 08:19:15 »
Hallo Werner,

der Tipp, es mit Winspc zu versuchen, war klasse. Ich konnte damit die Datei downloaden und ein Fixup durchführen.  :)

Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung: "Exceeded maximum folder count in database". Damit werde ich wohl den heutigen Tag verbringen.  >:(

Gruß

Jacqueline

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz