Autor Thema: Repliziert Ressourcen DB  (Gelesen 3509 mal)

Offline bikerboy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Geschlecht: Männlich
Repliziert Ressourcen DB
« am: 02.12.08 - 09:49:08 »
Hallo zusammen,

folgendes Problem.

- 2 Server
- 1 NotesRessourcenDB

Jetzt wurde die DB von Server1 auf Server2 repliziert, wenn nun eine Anfrage auf Server1 gestellt wird, schreiben beide Server eine Mail.

Frage1: Darf ich die RessourcenDB überhaupt replizieren ?

Frage2: @If(Frage1 = "Ja" ; "Wie kann ich dann das doppelte Mailing unterbinden?" ; "")
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Repliziert Ressourcen DB
« Antwort #1 am: 02.12.08 - 09:56:25 »
Hallo Robert,

ist das die Fortsetzung dieses Freds?
http://atnotes.de/index.php?topic=43254.msg278675;topicseen#msg278675

Gruß Werner
PS evtl. dann auch dort noch angeben?
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline panastan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Mal wieder am absaufen.......
Re: Repliziert Ressourcen DB
« Antwort #2 am: 02.12.08 - 10:00:36 »
Hallo Robert,


Auszug aus Benutzung von Ressourcenreservierung: Warnung: Es wird dringend empfohlen, die Datenbank 'Ressourcereservierung' nicht mit anderen Servern zu replizieren. Dadurch könnten unbeabsichtigte Reservierungskonflikte entstehen.  Steht ganz unten....Ob das in der Schablone von 8x auch noch steht.....?

Gruß

Klaus
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

EINSTEIN

Glombi

  • Gast
Re: Repliziert Ressourcen DB
« Antwort #3 am: 02.12.08 - 10:02:44 »
siehe

http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/rr-nd7/

Vermutlich gilt das auch für R8.

Andreas

Offline panastan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Mal wieder am absaufen.......
Re: Repliziert Ressourcen DB
« Antwort #4 am: 02.12.08 - 10:06:11 »
Jupp, sieht so aus..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

EINSTEIN

Offline bikerboy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Repliziert Ressourcen DB
« Antwort #5 am: 04.12.08 - 15:23:53 »
So... habe nun die Replik gelöscht, aber die User auf dem Server, wo die Replik gelöscht, können immer noch räume über den kalender reservieren. Aber die mails für die reservierung gehen nicht raus.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz