Hallo zusammen,
ihr kennt das ja sicher, dass auch aus Notes das eine oder andere ausgedruckt werden muss. Wir viele nutzen wir hier Word per OLE Steuerung. Nun habe ich auf einem PC das Problem, dass Word sehr langsam (> 1 min) startet. Das Problem tritt nur auf diesem Rechner auf. Auf anderen Rechnern ist alles okay.
Mir ist klar, dass es kein originäres Notes Problem ist, aber vielleicht hat ja einer eine Idee, wo ich suchen kann.
Der OLE-Befehl CreateObject("Word.Application") ist derjenige, der sehr lange zur Ausführung braucht (herausgefunden per Debugger).
Der Rechner selbst hat einen 2,8 GHz Prozessor mit 512 MB RAM. Während der Ausführung des Scriptes sind außer Notes keinerlei Anwendungen gestartet (es gibt ein paar Icons im System Tray). Es sind noch etwa 150 MB RAM frei, wenn Notes gestartet ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, um das Problem einzugrenzen? Die Normal.dot ist leider nicht der Auslöser. Der Virenscanner dürfte es auch nicht sein, da auf anderen Rechnern ohne das Problem dieselbe Version des Virenscanners installiert ist.
Viele Grüße
Harry