Autor Thema: LotusScript: Files in Windows-Benutzerverzeichnis speichern  (Gelesen 5922 mal)

Offline magic_halli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

ich möchte Attachments aus einem Maildokument abspeichern. Soweit erstmal kein Problem!
Nur speichere ich die Attachments bis jetzt in einen Pfad, der fix in LS ist (bspw. C:\temp). Das ist aber keine gute Lösung, da dieses Verzeichnis nicht bei jedem User existieren muss etc.
Ich möchte die Attachments gern irgendwo ins Windows-Benutzerverzeichnis speichern.
1. Wie kann ich mittels LotusScript das Windows-Benutzerverzeichnis erstmal ermitteln?
2. Was wäre ein geeigneter Speicherort hierfür? (irgendein User-Tempverzeichnis o.ä.)?

Habt ihr hiermit schon Erfahrungen - kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß


PS: Bin ich mit dem Post im richtigen Forum?
Lotus Notes 8.0.2

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: LotusScript: Files in Windows-Benutzerverzeichnis speichern
« Antwort #1 am: 01.12.08 - 15:42:13 »
Hallo,

mit tempdir$ = Environ("temp") kannst du mit LS z.B. die Umgebungsvariable für das Temp-Verzeichnis auslesen. Das geht so auch für das Windows-Verzeichnis etc.

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline magic_halli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
Re: LotusScript: Files in Windows-Benutzerverzeichnis speichern
« Antwort #2 am: 01.12.08 - 15:52:37 »
...mit tempdir$ = Environ("temp") kannst du mit LS z.B. die Umgebungsvariable für das Temp-Verzeichnis auslesen...
Prima, das hab ich gesucht. Danke
Lotus Notes 8.0.2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz