Autor Thema: Text drehen?  (Gelesen 10760 mal)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Text drehen?
« Antwort #20 am: 25.11.08 - 17:15:43 »
Mal rein interessehalber: Was drucken denn 1.500 Leute, was dann obendrein noch schnell wiedergefunden werden mussen? "Drucken" und "schnell wiederfinden" ist ja schon ein Widerspruch in sich (im Gegensatz zu CBS - Computer Based Searching  ;)).

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #21 am: 25.11.08 - 17:37:36 »
Für den Ausdruck kann man auch einen Notes Agenten und PDF-Generierung mit IText verwenden. Das sollte das auch können.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #22 am: 25.11.08 - 18:15:44 »
Für den Ausdruck kann man auch einen Notes Agenten und PDF-Generierung mit IText verwenden. Das sollte das auch können.
Stimmt Axel. Aber nicht mit einen Graphischen Designer für das Formular das gedruckt werden soll. Das erleichtert die Sache ungemein.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

BigWim

• Gast
« Antwort #23 am: 27.11.08 - 08:38:22 »
Guten Morgen zusammen,

ich war gestern a. D., deshalb heute noch einmal Danke an der regen Anteilnahme an meiner Aufgabe.

Zitat
Wieviele von den 1500 Benutzern drucken denn wirklich?
Beziehungsweise auf wievielen Servern ist die Anwendung verteilt?

Zunächst zu "meinem" Umfeld: Wir betreiben eine Terminalserverfarm von 65 Servern. Grundsätzlich wird aus einem System gedruckt, das wir "FormularCenter" nennen. Infosofern muß ich mir um den Bereich "Drucken" eher weniger Gedanken machen. Auch weil ich das meiste (noch) mit dem Hinweis auf das "papierlose" Büro abwälzen kann  ;)

Mit graphischen Elementen haben wir eher weniger zu tun, wobei das wenige schon recht aufwändig ist. Da gebe ich Thomas voll und ganz recht.

Allerdings dürfen wir nicht installieren, was wir "wollen" (so bin ich zur Notesentwicklung kommen, indem ich solche "Lücken" fülle). Auch die Lizenzierung stellt immer ein Problem dar, weil in der Regel nicht gefragt wird, was wirklich (z. B.) gedruckt wird, sondern wer drucken könnte ....

Zitat
Für den Ausdruck kann man auch einen Notes Agenten und PDF-Generierung mit IText verwenden. Das sollte das auch können
Das ist die nächste Idee, die hier reift. Nach PDF wird immer mehr gefragt. Allerdings ist mir hier Notes2PDF empfohlen worden. Ich erstelle eine Auftragsdatenbank und die Generierung erfolgt dann auf einem Notesserver. Das ist der Plan - ich lese mich schon ein, was man bei einem BackEnd-Agenten alles falsch machen kann  :o

Zitat
Was drucken denn 1.500 Leute, was dann obendrein noch schnell wiedergefunden werden mussen?
Wir haben zudem noch ein optisches Archiv, indem Vertragsunterlagen & Co. aufbewahrt werden. Aber es geht halt nichts über das Orginal, vor allem wenn es um Unterschriften geht. Und notfalls macht man eine Kopie von dem was in den Papierkorb kommt ....

BigWim

• Gast
« Antwort #24 am: 27.11.08 - 16:06:52 »
Geschafft!

@jBubbleBoy
Zitat
Warum "Verbergen-Wenn", warum nicht als berechnete Bildressource
Hat ein wenig gedauert, bis mir klar war, dass das auf die Idee mit der Tabelle aufbaute. Funktioniert natürlich super!

Zitat
OFFSET:=0;
_number:=@TextToNumber(@Middle(TEST;OFFSET;1)) + 1;

@Select(_number;
"0.gif";"1.gif";"2.gif";"3.gif";"4.gif";"5.gif";"6.gif";"7.gif";"8.gif";"9.gif")
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich natürlich zuerst mit *.jpg - Resourcen probiert. Funktioniert auch - bis auf den Ausdruck. Warum auch immer. Nachdem ich alles auf *.gif umgestellt habe, klappt es auch mit dem Ausdruck.

Markus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz