Hallo,
ich habe hier gerade ein seltsames Phänomen bei einem Benutzer. Der Benutzer hat Jahrestage in seinem Kalender eingetragen (Geburtstage) und wenn er nun an einem Tag, an dem ein Jahrestag steht, einen neuen Termin einträgt, kommt die Konfliktmeldung. Er kann den Termin dann zwar speichern aber eigentlich sollte die Meldung ja gar nicht kommen.
Der Fehler tritt auch bei seiner Sekretärin auf, ein Problem mit dem Client würde ich daher erstmal ausschließen.
Ein Ändern der Zeitplaner-Einstellungen im Profil hat keine Abhilfe geschaffen.
Ich habe mal einen "Problem"-Termin mit einem Jahrestag-Eintrag aus meinem Kalender verglichen und finde nur einen Unterschied. Bei mir gibt es das Item "RepeatEndDates", in dem alle Endzeiten der Wiederholungen eingetragen sind. Bei dem "Problem"-Termin fehlt das Item.
Was merkwürdig ist, ist das Ergebnis eines "tell sched show". Da werden mir wiederkehrende Termine bis 2231 angezeigt (muß ich noch prüfen, ob die tatsächlich so in der Maildatenbank eingetragen sind).
Könnten diese "Langzeit"-Termine da evtl. so ein Problem verursachen ? Ich habe weder hier noch in der Knowledge Base bei IBM dazu etwas gefunden.