Autor Thema: Ganztägige Veranstaltung verschwindet ab einer best. Dauer  (Gelesen 5331 mal)

Offline klepptor

• Frischling
  • *
Hallo,

mein erster Post hier und gleich ein (zumindest für mich) nerviges Problem:

sobald eine Ganztägige Veranstaltung im Kalender eine best. Länge überschreitet, wird sie nicht in den Kalender übernommen, sondern verschindet im digitalen Nirvana, ohne Fehlermeldung.

Bsp.:

Beginn Heute, 19.11.08
Ende 05.02.09

--> alles OK

liegt das Ende aber am 06.02.09, nur einen Tag später, ist der Eintrag weg, auch wenn man die Veranstaltung erst nur bis zum 05. eingetragen hatte und dann nachträglich ändert.

??? Voll doof, bis vor ca. 6 Wochen, genau kann ich es leider nicht sagen, funktionierte das noch bei beliebiger Dauer.

Client Version ist 5.0.11, Server kann ich nicht sagen.

Passiert auch bei allen Nutzerkonten auf vers. Rechnern.

Die Optionen für den Kalendereintrag sind alle auf Std., haben wir nix dran gedreht.

Hat da jemand eine zündende Idee?

Danke!

« Letzte Änderung: 19.11.08 - 15:09:43 von klepptor »

klaussal

• Gast
Re: Ganztägige Veranstaltung verschwindet ab einer best. Dauer
« Antwort #1 am: 19.11.08 - 14:38:32 »
Da ich kein R5 mehr habe, würde ich mal folgendes versuchen:

Termin anlegen, ID des Docs merken, Termin ändern, Doc über die ID suchen und schauen, was Notes daraus gemacht hat (sozusagen vorher/nachher). Verschwunden ist das Doc bestimmt nicht.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 19.11.08 - 14:41:09 »
AFAIK werden Termine mit einer Endzeit nach 23:59:59 (gleicher Tag) nicht unterstützt.
Dafür gibt es "Ganztägiger Termin". Dass es bisher funktionierte war (gerade bei R5) IMHO Glück.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 19.11.08 - 14:49:12 »
Auch bei R5 gab es zu ganztätigen Veranstaltungen gar nicht die Möglichkeit, eine Uhrzeit anzugeben.
Also wurde offensichtlich ein normaler Termin mit den entsprechenden Daten angelegt. Und im Standard-Template wird das Speichern verweigert, sowie der Termin über Mitternacht hinaus ging.
Ergo: Da hat jemand am Template gedreht. Und: Seitens Notes werden solche Konstrukte überhaupt gar nicht unterstützt.

Bernhard

Offline klepptor

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.11.08 - 14:52:27 »
Da ich kein R5 mehr habe, würde ich mal folgendes versuchen:

Termin anlegen, ID des Docs merken, Termin ändern, Doc über die ID suchen und schauen, was Notes daraus gemacht hat (sozusagen vorher/nachher). Verschwunden ist das Doc bestimmt nicht.

Also, hab grad mal gesucht, die Einträge sind dann unter "Diskussionen" noch da, auch mit den richtigen Start-/Enddaten. Nur im Kalender tauchen sie nicht auf! :(

Offline klepptor

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 19.11.08 - 14:53:51 »
Auch bei R5 gab es zu ganztätigen Veranstaltungen gar nicht die Möglichkeit, eine Uhrzeit anzugeben.
Also wurde offensichtlich ein normaler Termin mit den entsprechenden Daten angelegt. Und im Standard-Template wird das Speichern verweigert, sowie der Termin über Mitternacht hinaus ging.
Ergo: Da hat jemand am Template gedreht.

Uups, Fehler von meiner Seite: Eintrag ohne Uhrzeit, ganztägig halt!  ::)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 19.11.08 - 15:03:06 »
OK, Deine Problembeschreibung lautet daher wie?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline klepptor

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 19.11.08 - 15:08:59 »
naja, siehe oben, ganztägige veranstaltungen (ohne uhrzeit!) ab einer best. dauer tauchen nach dem speichern nicht mehr im kalender auf, sind aber prinzipiell noch da (in "diskussionen" zu sehen mit den korrekten daten).

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 19.11.08 - 15:14:37 »
Anfangen bei der Fehlersuche würde ich mit den Kriterien der view selection formula von ($Calendar) bei den fraglichen Dokumenten:
SELECT (Form!="Task" & @IsAvailable(CalendarDateTime)) | (Form="Task" & ShowInCal = "1")

Weiters: Hat das Item CalendarDateTime noch das Summary-Flag?

Bernhard

Offline klepptor

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 20.11.08 - 07:37:53 »
Moin!

CalendarDateTime hat noch das Summary-Flag.

Was soll die Select Abfrage auswerfen?

BTW: Hab sie als Agent ausgeführt, war das so gedacht? Bin da relativ unbeleckt!  :-\
Da kam auf jeden Fall nix bei rum!

BTW2: Hab noch mal weiter mit der Länge der Kalendereinträge gespielt, sie verschwinden grundsätzlich, sobald sie die Länge von 78 Tagen überschreiten!
« Letzte Änderung: 20.11.08 - 07:40:34 von klepptor »

Offline klepptor

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 24.11.08 - 10:36:40 »
Hat niemand mehr eine Idee??  :-\

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz