Hallo zusammen,
ich habe bisher kein Beitrag gefunden, der mein Problem darstellt!
In meiner Firma haben wir mehrere Mailserver. Wir pflegen auf einem dieser vielen Server eine Ressourcendatenbank mit Räumen und Ressourcen! Smiley (LN Version 6.5.5)
So, jetzt habe ich vor kurzem in der DB, die auf dem Server X liegt, neue Räume angelegt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich die Räume nicht auf dem Homeserver, sondern auf einem anderen Server angelegt habe (Adminserver!), da von der DB eine Replik dort exisitiert! Jetzt ist das Problem, dass man in dem Planer bei einer neuen Besprechung nicht sieht, ob und wann einer dieser Räume belegt ist! Also diese Funktion greift nicht mehr! Sad
Ich dachte jetzt, die Räume löschen und wieder richtig anlegen, aber die Anwender bei uns haben vor kurzem erst von Hand alle Reservierungen für die nächsten Monate eingetragen. D.h., sie müssten nach dem Löschen wieder manuell alles eintragen, und das sind ein paar hundert anwender! Sad
Hat irgendwer einen Vorschlag, wie man einen Löschprozess vermeiden kann? Dass man die Räume umzieht auf den richtigen Server oder ähnliches?
Wäre super nett, wenn da jm. einen Plan hätte! Für weitere Details steh ich gerne zur Verfügung! Smiley
lg danj0