Autor Thema: Erweiterte Tastenkürzel unter Vista  (Gelesen 4579 mal)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Erweiterte Tastenkürzel unter Vista
« am: 11.11.08 - 20:32:48 »
Folgendes kann ich hier an einem Testrechner unter Windows Vista unter Verwendung von Notes 8.0.1 und 8.0.2 STANDARD reproduzieren: sind die Erweiterten Tastenkürzel aktiviert und man wechselt aus dem Notes Client heraus mittels ALT TAB zu einem anderen Programm (Excel, Word, Paint usw.) bleiben die gelben Zahlen bzw. Buchstaben, die in Notes mittels TAB erscheinen stehen und sind auch in allen anderen Programmen sichtbar. Wechselt man zum Desktop sind sie weg, wie man es auch sonst erwarten würde. Mit den BASIC Clients funktioniert es dagegen prima. Kann das von euch jemand bestätigen?
« Letzte Änderung: 13.11.08 - 18:40:34 von Micha B »

Offline Micha B

Re: Erweiterte Tastenkürzel unter Vista
« Antwort #1 am: 13.11.08 - 08:04:05 »
Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass es hier jemanden gibt, der 8.0.1 / 8.0.2 ebenfalls unter Vista in Benuzung hat.

Offline Fitz

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 13.11.08 - 08:32:22 »
Hallo,

ich habe den Standard 8.02 deutsch unter Vista Business am laufen, kann aber das geschilderte Verhalten nicht bestätigen. Was ist mit "Erweiterten Tastenkürzel aktiviert" gemeint? Evtl. in Notes die "Erweiterten Menüs"?

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 13.11.08 - 09:09:02 »
Ich meine die Option "Erweiterte Tastenkürzel anzeigen", die standardmäßig unter "Datei -> Vorgaben -> Basic Client Konfiguration -> Zusätzliche Optionen" aktiviert sind. Das Problem stellt sich wie folgt dar: wenn man mehrere Anwendungen in Vollbild geöffnet hat und vom Notes Client mittels ALT TAB in eine andere Anwendung wechselt, bleiben die gelben Tastaturkürzel des Notes Clients "erhalten".

Offline Fitz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 13.11.08 - 16:36:46 »
Tja, ich habe die "Erweiterte Tastenkürzel anzeigen" auch aktiv und habe keine Probleme damit.

Kann evtl. ein Problem des Grafikkartentreibers sein?

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 13.11.08 - 16:56:16 »
Grafikkartentreiber aktualisieren
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 13.11.08 - 18:40:12 »
Das Problem kann ich mittlerweile an 2 verschiedenen PC's nachvollziehen, ebenfalls unter einer VM. Grafikkartentreiber dachte ich auch erst, die sind ok. Vielleicht liegt es am Vista? Ich nutze Ultimate. Und unter 8.5 Beta 2 tritt das Problem nicht auf. Naja, mal schauen ob ich irgendwie weiter komme. Danke euch allen!!!

Nachtrag: Nochmalige komplette neuinstallation von Vista Ultimate, Installation der aktuellsten Grafikkarten Treiber von Nvidia (Quadro FX1400) von deren Homepage - Problem bleibt bestehen. Bleibt wohl nur das Ausschalten der Erweiterten Tastenkürzel und das Warten auf 8.5. Nochmals Danke an alle, die hier mitgelesen und vorallem für mich das an ihren Rechnern getestet haben!
« Letzte Änderung: 14.11.08 - 08:34:39 von Micha B »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz