Autor Thema: Vista VPN und Gerätemanager  (Gelesen 3814 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Vista VPN und Gerätemanager
« am: 05.11.08 - 16:52:54 »
Hi,

ein Kollege hat ein Notebook gekauft mit Vista 32Bit.

Erste komische Sache ist, wenn ich auf den Gerätemanger  unter Computer >>> Eigenschaften klicke passiert nichts. Gerätemanager öffnet sich nicht, keine Fehlermeldung.

Wenn ich eine VPN Verbindung erstelle kommt die Verbindung nicht zu stande. Selbst wenn ich die VPN nur erstellen möchte ohne zu Verbinden, wird versucht trozdem zu verbinden, was nicht geht, und wenn ich dann sage erstell mir trozdem, wird die Verbindung nicht erstellt.

Habt ihr von solchen Problemen gehört? Jemand eine Lösung?

Der Benutzer ist Admin, UAC ist deaktviert.


MFG Michael


Ich hoffe, das ist nicht genauso ein Müllimage wie bei dem Notebook meiner Schwester  :-X.
« Letzte Änderung: 05.11.08 - 16:56:37 von michael-r »

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Vista VPN und Gerätemanager
« Antwort #1 am: 07.11.08 - 16:34:21 »
sooo also das VPN Problem und einige andere haben sich gelöst. Bis auf das mit dem Gerätemanager, aber so wild ist das nun auch wieder nicht.

Problem war unter:
C:\Windows\System32\winevt\

Fehlen die Ordner "Logs" + "TraceFormat"

Nach dem Neustart funktionierte die VPN Verbindung ohne Probleme.

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz