Autor Thema: Das iPhone mit iNotes / DWA - Probleme bei Mails mit Dateianhängen  (Gelesen 3202 mal)

Offline 2Consultants

• Aktives Mitglied
  • Don't worry be happy!
Wenn ich mit meinem iPhone via Safari das DWA nutze ist alles soweit OK bis ich Mails mit Dateianhang öffnen will. Diese Mails lassen sich gar nicht öffnen da kommt die Fehlermeldung:

Domino Web Access konnte Ihre Anforderung nicht verarbeiten.
- Formula Error

Laut IBM werden aber Dateinanhänge auch im Safari des IPhone unterstützt. Ist vielleicht irgendetwas auf dem Server nicht richtig konfiguriert?

MfG
Christian
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Offline 2Consultants

• Aktives Mitglied
  • Don't worry be happy!
Den ersten Teil des Problems habe ich gelöst, hatte andere das doch auch:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/4b9931b774db788c85256bf0006b5e6d/f82924499d22d31e852574d500299b2d?OpenDocument

Ich kann jetzt alle Mails öffnen jedoch sind die Anhänge nicht zu öffnen, sie erscheinen gar nicht erst. Das Problem wurde am Ende des obigen Threads auch geschildert, dafür steht noch eine Lösung aus.
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Also folgendes sollte funktionieren:
Öffne die Region und Sprachoptionen des Betriebssystems (Windows), gehe auf "Anpassen" und ändere das Dezimalkennzeichen von Komma auf Punkt oder stelle den Server komplett auf Englisch (USA) um. Der Notesserver sollte dabei geschlossen sein. Wichtig wäre dann noch unter dem Reiter "Erweitert" den Haken bei "Standard für alle Benutzerkonten" zu Setzen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Nein, das darf aber nicht sein. Gibts a einen Knowledgebase-Eintrag oder einem PMR dafür?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Micha B

Zitat
Nein, das darf aber nicht sein.
Dachte ich mir auch. Ich denke IBM hat mal wieder nur unter englischen Bedingungen getestet. Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar aber die Lösung funktionierte.
Zitat
Gibts a einen Knowledgebase-Eintrag...dafür?
Nicht das ich wüsste. Einen SPR mit dem o.g. Workaround soll es wohl geben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz